Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung von Blue Prism – zuletzt aktualisiert im April 2019

Blue Prism nimmt den Datenschutz sehr ernst. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche personenbezogenen Daten Blue Prism von Besuchern unserer Website, Kunden, Partnern, Anbietern und Marketingkontakten erfasst und wie wir diese Daten verwenden.

Bei Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder zur Verwendung Ihrer Daten wenden Sie sich bitte an privacy@blueprism.com.

Blue Prism Limited (eingetragen im Handelsregister von England und Wales unter der Firmennummer 04260035) ist der Datenverantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten, auch wenn diese ggf. ursprünglich von einer Tochtergesellschaft von Blue Prism Limited mit Sitz in einem anderen Land oder einem Partnerunternehmen erfasst wurden.

Welche personenbezogenen Daten besitzt Blue Prism?

Die personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erfassen, können u. a. Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Angaben zu Ihrem Beruf, Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift oder Cookie-Informationen sein. Personenbezogene Daten können über die Nutzung unseres Dienstes, Vertriebsanfragen, Marketing-Events und Downloads, die Nutzung der Websites und des Portals von Blue Prism sowie von Drittanbietern erfasst werden.

Wie werden meine personenbezogenen Daten verwendet?

Wenn Sie Kunde oder Partner sind, werden Ihre personenbezogenen Daten für Vertragsmanagement, Vertriebsverwaltung, Zugriff auf das Portal von Blue Prism sowie Produkt-Updates verwendet. Außerdem verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten für die Bearbeitung Ihrer Produktsupport-Anfragen. Auf diese Weise können wir unseren vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber nachkommen und unsere Geschäftsbeziehung unterstützen. Ohne diese Daten können wir Ihnen unseren Dienst nicht zur Verfügung stellen.

Wenn Sie Blue Prism Digital Exchange nutzen, werden Ihre personenbezogenen Daten dazu verwendet, Ihnen die Digital-Exchange-Assets, auf die Sie zugegriffen haben, sowie relevante Updates und Informationen zur Verfügung zu stellen. Zu diesem Zweck leiten wir Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise auch an den Asset-Anbieter weiter.

Außerdem können wir Ihre personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken verwenden, wenn Sie diesbezüglich Ihre Einwilligung erteilt haben oder wir über ein berechtigtes Interesse verfügen. Wir können Sie von Zeit zu Zeit kontaktieren, um Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen, besondere Angebote und Events oder die Produkte und Dienstleistungen unserer Partner auf dem Laufenden zu halten. Sie können Marketing-E-Mails jederzeit abbestellen. Auch können wir Ihre personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken an die Digital-Exchange-Asset-Anbieter derjenigen Assets, auf die Sie zugegriffen haben, weiterleiten, sofern Sie diesbezüglich Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben.

Wenn Sie durch die Nutzung eines unserer Website-Formulare personenbezogene Daten an uns übermitteln, speichern wir diese Daten, um zu verfolgen, ob Sie die Website von Blue Prism erneut besuchen, und um uns bezüglich Ihres Anliegens bei Ihnen zu melden, wenn Sie uns darum gebeten haben. Außerdem können wir Daten zur Nutzung der Website von Blue Prism erfassen, z. B. zur Art der Informationen, auf die zugegriffen wurde, sowie zur Anzahl der täglichen Besucher. Blue Prism kann diese Daten für statistische Analysen, Marketing oder ähnliche Werbezwecke verwenden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Cookie-Richtlinie.

Werden meine personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben?

Möglicherweise geben wir Ihre personenbezogenen Daten an andere Unternehmen von Blue Prism weiter. Näheres zu den Unternehmen von Blue Prism erfahren Sie auf der Startseite unserer Website. Werden Ihre Daten von einem anderen Unternehmen von Blue Prism verarbeitet, gelten die Grundsätze der vorliegenden Datenschutzerklärung in gleicher Weise.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch an unsere Lieferanten weitergeben, um diese in unserem Auftrag zu verarbeiten, sowie an Digital-Exchange-Asset-Anbieter (wie oben beschrieben).

Möglicherweise stellen wir Ihre personenbezogenen Daten ausgewählten Dritten zur Verfügung, mit denen wir zusammenarbeiten, um unsere Website zu betreiben, Transaktionen über unsere Website abzuwickeln oder – im Falle von E-Commerce – Zahlungen zu verarbeiten.

Des Weiteren können wir Ihre personenbezogenen Daten gegenüber Dritten offenlegen, wenn dies erforderlich ist, um Rechtsansprüche unsererseits durchzusetzen, oder wenn eine solche Offenlegung gesetzlich zulässig bzw. vorgeschrieben ist.

Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Lieferanten und deren Datenschutzerklärungen wünschen, wenden Sie sich bitte an privacy@blueprism.com

Wenn Blue Prism Ihre personenbezogenen Daten an Dritte außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übertragen muss, werden wir sicherstellen, dass die betreffenden Daten durch den US Privacy Shield, von der EU-Kommission genehmigte Standardvertragsklauseln oder andere von unserer Aufsichtsbehörde genehmigte Instrumente angemessen geschützt werden.

Welche Rechte habe ich in Bezug auf meine personenbezogenen Daten?

Sie haben das Recht, eine Kopie der personenbezogenen Daten anzufordern, die Blue Prism über Sie gespeichert hat, und eventuelle Unrichtigkeiten korrigieren zu lassen. Außerdem haben Sie das Recht, Ihre personenbezogenen Daten aus unserer Marketingdatenbank entfernen zu lassen, wenn Sie keine weitere Marketingkommunikation mehr von uns erhalten möchten. Sie haben gemäß geltendem Datenschutzrecht möglicherweise das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken bzw. dieser zu widersprechen, Ihre personenbezogenen Daten löschen zu lassen oder ein Recht auf Datenportabilität auszuüben. Wenn wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten von Ihrer Einwilligung abhängig machen, haben Sie außerdem das Recht, diese Einwilligung jederzeit und kostenlos zu widerrufen.

Bitte senden Sie Ihre Anfragen an privacy@blueprism.com.

Wie lange speichern Sie meine personenbezogenen Daten?

Die personenbezogenen Daten von Kunden, Partnern, Portalbenutzern und Anbietern speichern wir für bis zu sechs Jahre nach Vertragsende. Die personenbezogenen Daten von Marketingkontakten speichern wir für bis zu zwölf Monate nach dem Versand der letzten Marketingkommunikation, sofern Sie Blue Prism nicht um eine frühere Löschung gebeten haben.

Wie beschwere ich mich über die Verwendung meiner personenbezogenen Daten?

Wenn Sie eine Beschwerde über die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns einreichen möchten, senden Sie bitte Ihre konkrete Beschwerde unter Angabe der betroffenen personenbezogenen Daten an privacy@blueprism.com. Wir werden Ihre Beschwerde prüfen und baldmöglichst, aber spätestens innerhalb eines Monats antworten. Sollten Sie unsere Antwort als nicht zufriedenstellend betrachten, können Sie sich an das Information Commissioners Office (www.ico.org.uk) als externes Aufsichtsorgan von Blue Prism oder an Ihre örtliche Datenschutzbehörde wenden.

Anti-Spam-Richtlinie

Wir befolgen eine strikte Anti-Spam-Richtlinie. Das bedeutet, dass wir nicht beabsichtigen, Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihre Einwilligung an Dritte zu verkaufen, zu verleihen oder anderweitig zu übergeben, mit Ausnahme der in der vorliegenden Datenschutzerklärung beschriebenen Fälle oder wenn wir gesetzlich zur Offenlegung von Daten verpflichtet sind.

Kauftransaktion

Wenn Sie die Digital Exchange verwenden, um Assets zu erwerben, gelten zusätzlich die folgenden Datenschutzbedingungen in Bezug auf Ihre Zahlung.

Kredit- und Debitkartendaten

Blue Prism erfasst oder verarbeitet Ihre Kredit- oder Debitkartendaten nicht. Diese Daten werden stattdessen direkt von unserem Zahlungsdienstleister, Stripe Payments Europe, Ltd („Stripe“), erfasst und verarbeitet. Weitere Informationen dazu, wie Stripe Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, finden Sie in der Datenschutzerklärung von Stripe.

In Übereinstimmung mit allen geltenden Datenschutzgesetzen verpflichten wir Stripe sowie alle unsere Partner und Anbieter zur Beibehaltung eines angemessenen Sicherheitsniveaus in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten.

Stripe kann uns in regelmäßigen Abständen grundlegende Daten zu den von Ihnen über Digital Exchange getätigten Zahlungen zur Verfügung stellen, um Blue Prism bei der Bereitstellung unseres Dienstes sowie bei der Abstimmung unserer Konten zu unterstützen.

Wir haben zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, auf Ihre Kredit- oder Debitkartendaten zuzugreifen. In einigen Fällen können wir jedoch auf grundlegende Daten zu Ihrer von Stripe gespeicherten Kontoaktivität zugreifen, um uns die effektive Bereitstellung unseres Dienstes Ihnen gegenüber zu ermöglichen, ferner zu Kontoabstimmungszwecken, einschließlich Rechnungsstellung, Zahlungen und Rückerstattungen, sowie zur Klärung möglicher Konflikte.

Privacy Shield

Zertifizierungserklärung: Blue Prism erfüllt die Rahmenbedingungen des EU-US Privacy Shield (auch als „EU-US-Datenschutzschild“ bezeichnet) des US-Handelsministeriums in Bezug auf die Erfassung, Verwendung und Speicherung personenbezogener Daten, die von der Europäischen Union in die USA übertragen wurden. Blue Prism hat seine Einhaltung der Grundsätze des Privacy-Shield-Abkommens beim US-Handelsministerium zertifizieren lassen. Im Falle von Widersprüchen zwischen den Bestimmungen der vorliegenden Datenschutzerklärung und den Grundsätzen des Privacy-Shield-Abkommens haben die Grundsätze des Privacy-Shield-Abkommens Vorrang. Um mehr über das Privacy-Shield-Programm zu erfahren und unsere Zertifizierung anzuzeigen, besuchen Sie bitte https://www.privacyshield.gov/

Geltungsbereich: Der vorliegende Privacy-Shield-Abschnitt der Datenschutzerklärung gilt für alle personenbezogenen Daten, die von Blue Prism in den USA aus der EU empfangen oder verarbeitet werden, und deckt sämtliche Formate ab (einschließlich des elektronischen, Papier- oder mündlichen Formats).

Blue Prism unterliegt den Ermittlungs- und Durchsetzungsbefugnissen der US-Handelskommission.

Erzwungene Offenlegung: Blue Prism kann gesetzlich dazu verpflichtet sein, personenbezogene Daten gegenüber Behörden offenzulegen, u. a. um Anforderungen im Zusammenhang mit der nationalen Sicherheit oder der Strafverfolgung zu erfüllen.

Beschwerden: In Befolgung der Grundsätze des Privacy-Shield-Abkommens verpflichtet Blue Prism sich dazu, Beschwerden bezüglich der Erfassung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu klären. EU-Bürger, die Fragen oder Beschwerden bezüglich unserer Privacy-Shield-Richtlinie haben, nehmen bitte zuerst unter folgender Adresse Kontakt mit uns auf: privacy@blueprism.com Blue Prism antwortet innerhalb von 28 Tagen.

Schlichtung: Wenn Sie nicht zeitnah eine Bestätigung Ihrer Beschwerde von uns erhalten oder wir Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet haben, leitet Blue Prism ungeklärte Privacy-Shield-Beschwerden an JAMS (Judicial Arbitration and Mediation Services, Inc) weiter, einen Anbieter alternativer Verfahren zur Streitbeilegung mit Sitz in den USA. Bitte kontaktieren oder besuchen Sie in beiden Fällen https://www.jamsadr.com/eu-us-privacy-shield, um weitere Informationen zu erhalten oder eine Beschwerde einzureichen. Die Dienste von JAMS (Judicial Arbitration and Mediation Services, Inc) stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Schiedsverfahren: Für ungeklärte Beschwerden, die nicht vollständig oder teilweise auf anderem Wege geklärt wurden, können Sie möglicherweise ein bindendes Schiedsverfahren vor dem Privacy Shield Panel in Anspruch nehmen (wie in den Grundsätzen beschrieben). Kann weder Blue Prism noch unser Schlichtungsanbieter Ihre Beschwerde klären, können EU-Bürger in letzter Instanz und in eingegrenzten Fällen Schadensersatz beim Privacy Shield Panel einklagen. Dieses Schiedsverfahren ist bindend.

Links zu anderen Websites

Die vorliegende Datenschutzerklärung gilt für die Website von Blue Prism unter www.blueprism.com. In dieser Website enthaltene Links zu anderen Websites werden von der vorliegenden Datenschutzerklärung nicht erfasst. Bitte besuchen Sie die betreffenden Websites, um mehr über die für diese Websites geltenden Datenschutzerklärungen zu erfahren.

Cookie-Richtlinie

Welche Daten werden erfasst?

Die Website von Blue Prism erfasst personenbezogene Daten mithilfe von Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die von Websites, die Sie besuchen, auf Ihrem Computer hinterlegt werden. Sie kommen verbreitet zum Einsatz, damit Websites (effektiver) funktionieren und um den Inhabern einer Website Informationen zu liefern. In der nachstehenden Tabelle erfahren Sie, welche Cookies wir verwenden und warum.

Cookie

Zweck

Ablauf

_mkto_trk

Mit diesem Cookie verfolgen wir Seitenbesuche und Klicks.

2 Jahre

_ga

Google-Analytics-Cookie zur Unterscheidung von Benutzern

2 Jahre

_gid

Google-Analytics-Cookie zur Unterscheidung von Benutzern

24 Stunden

_gat

Google-Analytics-Cookie zur Reduzierung der Anfragehäufigkeit

1 Minute

_sess[id]

Portal-Sitzungs-Cookie zur Beibehaltung des angemeldeten Status von Benutzern

1 Stunde

JSESSIONID

Dies ist die individuelle Benutzer-Sitzungs-ID.

Sitzungs-Cookie

dpSessionCookie

Speichert E-Mail-Adresse und Benutzernamen des Benutzers (verschlüsselt)

Der Ablauf von Cookies wird über die Einstellung dpSessionCookie.maxAgeInSeconds gesteuert – der Standardwert hierfür ist -1, was bedeutet, dass der Cookie nie abläuft.

jforum-secure-sso

Speichert die E-Mail-Adresse, den Forum-Benutzernamen ODER dpEngine-Benutzernamen (wenn ersterer leer ist) des Benutzers sowie bis zu zwei Rollennamen, die anzeigen, ob der Benutzer die Berechtigung USER_READ_ALL oder USER_EDIT_ALL hat (verschlüsselt) (wird von unserem Forummodul verwendet).

Der Ablauf von Cookies wird über die Einstellung dpSessionCookie.maxAgeInSeconds gesteuert – der Standardwert hierfür ist -1, was bedeutet, dass der Cookie nie abläuft.

softslate_login

Eine Sitzungs-ID (wird von softslate, einem E-Commerce-Modul, verwendet, Sie verwenden es nicht)

Sitzungs-Cookie

sscaltoken

Eine Sitzungs-ID (wird von softslate, einem E-Commerce-Modul, verwendet, Sie verwenden es nicht)

Der Ablauf von Cookies wird über die Einstellung dpSessionCookie.maxAgeInSeconds gesteuert – der Standardwert hierfür ist -1, was bedeutet, dass der Cookie nie abläuft.

resource

Ermöglicht Benutzern das Herunterladen von Ressourcen, ohne sich mehrmals anmelden zu müssen.

30 Tage

Die meisten Webbrowser bieten die Möglichkeit, die meisten Cookies über die Browsereinstellungen in gewissem Umfang zu kontrollieren. Weitere Informationen zu Cookies sowie dazu, wie Sie erkennen können, welche Cookies gesetzt wurden, und wie Sie diese verwalten und löschen können, finden Sie unter www.aboutcookies.org oder www.allaboutcookies.org.

schließen

Privacy Policy

The following statement explains Blue Prisms' policy regarding the personal information we collect about you.

Blue Prism Privacy Policy – updated July 2019

Blue Prism takes its data privacy responsibilities seriously. This privacy policy explains what personal information Blue Prism collects on visitors to our website, customers, partners, vendors and marketing contacts, and how we use it.

If you have any queries regarding this privacy policy or our use of your information, please contact privacy@blueprism.com.

Blue Prism Limited (registered in England & Wales under company number 04260035) is the data controller of your personal information, although it may have been initially collected by a subsidiary of Blue Prism Limited based in another country or by a partner organisation.

What personal information does Blue Prism have?

The personal information we collect from you may include your name, email address, job information, phone number, address and cookie information. Personal information can be collected through use of our service, sales inquiries, marketing events and downloads, use of the Blue Prism websites and the Blue Prism portal and from third parties.

How is my personal information used?

If you are a customer or a partner your personal information will be used for contract management, sales administration, Blue Prism portal access and product updates. We will also use your personal information to respond to your product support requests. This will allow us to fulfil our contractual obligations owed to you and to support our business relationship with you, without such information we will not be able to provide our service to you.

If you are a Blue Prism Digital Exchange user your personal information will be used to provide you with the Digital Exchange asset(s) you have accessed and relevant updates and information. We may also pass on your personal information to the asset provider for the same purpose.

We may also use your personal information for marketing purposes if we have your consent or a legitimate interest in doing so. We may, from time to time, contact you to keep you informed about our products and services, special offers, events or our partners’ products and services. You can unsubscribe from marketing emails at any time. We may also pass your personal information to the Digital Exchange asset providers for the assets that you have accessed for marketing purposes if you have given your express consent.

If you provide us with your personal information using one of our website forms we will hold this information to track if you visit the Blue Prism website again, and to follow up with you if you request Blue Prism to do so. We may also collect information about the use of the Blue Prism website such as the types of information accessed and how many users we receive daily. Blue Prism may use this data for statistical analysis, marketing, or similar promotional purposes. Please see the Cookies policy for more details.

Is my personal information shared with third parties?

We may share your personal information with other Blue Prism companies. Details of Blue Prism companies can be found on our website homepage. Where another Blue Prism company processes your information the same principles of this policy will apply.

We may also share your personal information with our suppliers to process your personal information on our behalf and with Digital Exchange asset providers as described above.

We may disclose your personal information to selected third parties we work with for the purposes of running our website or performing transactions through our website and, in the case of e-commerce, for payment processing.

We may disclose your personal information to any other third party where necessary to enable us enforce our legal rights or where such disclosure may be permitted or required by law.

If you would like further information on our suppliers and their privacy policies, please contact us at privacy@blueprism.com

If Blue Prism needs to transfer your personal data to a third party outside of the European Economic Area we will ensure that your personal information is appropriately protected through US Privacy Shield, standard contractual clauses approved by the EU Commission or other means of adequate protection approved by our supervisory authority. We will still be liable for your personal information if it is transferred to a third party, including if the third party uses it incorrectly.

What rights do I have over my personal information?

You have the right to request a copy of the personal information Blue Prism holds about you and to have any inaccuracies corrected. You also have the right to have your personal information removed from our marketing database if you no longer wish to receive marketing communications. You may have a right to restrict or object to the processing of your personal information, to have your personal information deleted, or to exercise a right to data portability under applicable data protection law. Additionally, if we rely on consent to process your personal information, you have a right to withdraw it at any time and free of charge.

Please send your requests to privacy@blueprism.com.

How long will you keep my personal information?

For customers, partners, portal users and vendors, we will keep your personal information for up to six years after your contract with us ends. For marketing contacts, we will keep your personal information for up to one year after the last marketing communication we send to you unless you request for Blue Prism to delete it sooner.

How do I complain about use of my personal information?

If you would like to make a complaint about our use of your personal data please send details of your complaint, including the personal information it relates to, to privacy@blueprism.com. We will investigate your complaint and respond as soon as we can, and no more than one month later. If you are not satisfied with our response you may contact the Information Commissioners Office (www.ico.org.uk) as Blue Prism’s external supervisory body or your local personal data privacy authority.

No spam policy

We maintain a strict ‘No Spam’ policy that means that we do not intend to sell, rent, or otherwise give your personal information to a third-party without your consent except as set out in this policy and unless we are obliged by law to disclose information.

Purchase transaction

In addition, if you use the Digital Exchange to purchase assets the following privacy terms will apply in respect of your payment.

Credit and debit card details

Blue Prism does not collect or process your credit or debit card details. Instead, these details are collected and processed directly by our payment processing service provider, Stripe Payments Europe, Ltd (“Stripe”). For more information about how Stripe processes your personal information please see Stripe's privacy policy.

In accordance with all applicable data protection law, we require Stripe, and all of our partners and vendors to maintain adequate and appropriate levels of security over your personal information.

Stripe may periodically provide us with basic information regarding the payments you've made via the Digital Exchange in order to assist Blue Prism provide our service to you, and to facilitate us in reconciling our accounts.

We will never be able to access your credit or debit card information, however in some instances we may access basic information about your account activity held by Stripe so that we can effectively administer our service to you, and for the purposes of account reconciliation, including invoicing, payments, refunds, and the resolution of any conflicts between us that may occur.

Privacy Shield

Notice of Certification: Blue Prism complies with the EU-U.S. Privacy Shield Framework and the Swiss-U.S Privacy Shield Framework as set forth by the U.S. Department of Commerce regarding the collection, use, and retention of personal information transferred from the European Union and Switzerland to the United States, respectively. Blue Prism has certified to the Department of Commerce that it adheres to the Privacy Shield Principles. If there is any conflict between the terms in this privacy policy and the Privacy Shield Principles, the Privacy Shield Principles shall govern. To learn more about the Privacy Shield program, and to view our certification, please visit https://www.privacyshield.gov/

Scope: This Privacy Shield section of the privacy policy applies to all personal information received or processed by Blue Prism in the United States from the EU or Switzerland, in any format, including electronic, paper or verbal.

Blue Prism is subject to the investigatory and enforcement powers of the U.S. Federal Trade Commission.

Compelled Disclosure: Blue Prism may be required to disclose personal information in response to lawful requests by public authorities, including to meet national security or law enforcement requirements.

Complaints: In compliance with the Privacy Shield Principles, Blue Prism commits to resolve complaints about our collection or use of your personal information. EU and Swiss individuals with enquiries or complaints regarding our Privacy Shield policy should first contact Blue Prism at: privacy@blueprism.com Blue Prism will respond within 28 days.

Dispute Resolution: If you do not receive timely acknowledgment of your complaint from us, or if we have not addressed your complaint to your satisfaction, Blue Prism has committed to refer unresolved Privacy Shield complaints to JAMS (Judicial Arbitration and Mediation Services, Inc), an alternative dispute resolution provider located in the United States. In either of those cases, please contact or visit https://www.jamsadr.com/eu-us-privacy-shield for more information or to file a complaint. The services of JAMS (Judicial Arbitration and Mediation Services, Inc) are provided at no cost to you.

Arbitration: For residual complaints not fully or partially resolved by other means, you may be able to invoke binding arbitration before the Privacy Shield Panel as detailed in the Principles. If neither Blue Prism nor our dispute resolution provider resolves your complaint, as a last resort and in limited situations, EU and Swiss individuals may seek redress from the Privacy Shield Panel, a binding arbitration mechanism.

Links to other sites

This privacy policy covers the Blue Prism web site at www.blueprism.com. Other links within this site to other web sites are not covered by this policy. Please check with those sites to determine their privacy policy.

Cookies Policy

What information is collected?

The Blue Prism web site captures personal information to allow us to follow up with you using cookies. Cookies are small text files that are placed on your computer by websites that you visit. They are widely used in order to make websites work, or work more efficiently, as well as to provide information to the owners of the site. The table below explains the cookies we use and why.

Cookie

Purpose

Expiry

_mkto_trk

This cookie used to track page visits and clicks

2 years

_ga

Google Analytics Cookie used to distinguish users

2 years

_gid

Google Analytics Cookie used to distinguish users

24 hours

_gat

Google Analytics Cookie used to throttle request rate

1 minute

_sess[id]

Portal session cookie used to maintain logged in state for users

1 hour

JSESSIONID

This the individual user session ID

Session cookie

dpSessionCookie

This holds the user's email & username (encrypted)

cookie expirations are controlled via the setting dpSessionCookie.maxAgeInSeconds - the default value of this is -1, meaning no expiration

jforum-secure-sso

This holds user's email, forum username OR dpEngine username (if the former is null) and collection of up to two role names indicating if the user has USER_READ_ALL or USER_EDIT_ALL priviliges (encrypted) (used by our forum module)

cookie expirations are controlled via the setting dpSessionCookie.maxAgeInSeconds - the default value of this is -1, meaning no expiration

softslate_login

A session ID (used by softslate, an e-commerce module, you’re not using it.)

Session cookie

sscaltoken

A session ID (used by softslate, an e-commerce module, you’re not using it.)

cookie expirations are controlled via the setting dpSessionCookie.maxAgeInSeconds - the default value of this is -1, meaning no expiration

resource

Enables users to download resources without having to login multiple times.

30 Days

Most web browsers allow some control of most cookies through the browser settings. To find out more about cookies, including how to see what cookies have been set and how to manage and delete them, visit www.aboutcookies.org.

Close