Blue Prism®
Service Assist

Begeistern Sie Kunden, unterstützen Sie Mitarbeiter und reduzieren Sie Anrufzeiten um bis zu 75 %.

Service Assist Hero 500x500 2

Was ist Blue Prism Service Assist?

Blue Prism Service Assist wurde speziell für Kontaktcenter entwickelt und ist eine hochsichere Lösung der Enterprise-Klasse, die auf Digital Workern von Blue Prism basiert. Mit Service Assist erhalten Sie eine unkomplizierte Automatisierung für das gesamte Kontaktcenter-Ökosystem: Mitarbeiter können zentral auf aktuelle Kundeninformationen zugreifen und so schnellere Entscheidungen treffen, während manuelle Aufgaben an Digital Worker delegiert werden. Mit Service Assist kann sich Ihr Team ganz auf Kundengespräche konzentrieren.

Sie können die Inhalte dieser Seite nicht sehen? Das kann an den von Ihnen gewählten Cookie-Einstellungen liegen.

Oder klicken Sie den untenstehenden Link, um die Einstellungen extern einzusehen.

Dieses Video auf video.blueprism.com ansehen

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter mit Digital Workern.

Integrieren Sie Digital Worker in die Belegschaft Ihres Call-Centers. Setzen Sie Service Assist in virtuellen Self-Service-Kanälen ein – wie Chatbots, Sprachdialogsystemen (IVR) und E-Mail –, damit Ihre Teams schnell auf Informationen zugreifen und manuelle Routineaufgaben automatisieren können. Mit Blue Prism Service Assist werden Kundenprobleme deutlich schneller gelöst. Das verbessert die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen.

Welche Vorteile bietet Service Assist Ihrem Unternehmen?

Schnellere Problemlösung

Dank der erstklassigen Attended Automation können Mitarbeiter Kundenprobleme schnell und effektiv lösen. Mit Service Assist erhalten Mitarbeiter Zugang zu verschiedenen Systemen und somit schnelleren Zugriff auf Kundendaten.

Intuitiver Service

Unterstützen Sie Mitarbeiter mit einer dynamischen, intuitiven Benutzeroberfläche. Mit Service Assist Interface erhalten Ihre Teams eine einzige Ansicht mit allen Daten und Informationen, die Mitarbeiter für einen guten Service und effektivere Beratungsgespräche brauchen.

360-Grad-Sicht

Service Assist bietet eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden. Der Kundenservice wird persönlicher, weil die Digital Worker gleichzeitig Informationen aus verschiedenen Systemen und Datenbanken zusammentragen. Service Assist kann diese Informationen sowohl Kunden als auch Mitarbeitern zur Verfügung stellen.

Verbesserung der KI-gestützten Dialogsysteme (Conversational AI)

Mit virtuellen Self-Service-Angeboten reduzieren Sie das Anrufaufkommen im Kontaktcenter um bis zu 30 %, indem Sie Chatbots mit der intelligenten Automatisierung von Service Assist kombinieren. Die Digital Worker sorgen für ein stimmiges Kundenerlebnis und fragen alle Informationen direkt über virtuelle KI-Schnittstellen ab.

Next-Best-Action

Mit Service Assist erhalten Mitarbeiter personalisierte Empfehlungen für Beratungen, die auf den bisherigen Kundeninteraktionen und -informationen aus verschiedenen Systemen basieren. Außerdem lässt sich mit intelligenten KI-Funktionen das Kundenverhalten leicht vorhersagen und vorwegnehmen. Und das Beste daran: Solche Lösungen müssen Sie nicht extra neu entwickeln, sondern können sich einfach vorkonfigurierte Integrationen bei der Blue Prism Digital Exchange herunterladen.

Automatisierung der Nachbereitung

Dank der automatisierten Nachbereitung haben Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für Schulungen und Sie profitieren von gesteigerter Produktivität. Service Assist automatisiert Verwaltungsaufgaben wie CRM-Updates, Anrufbewertungen, Zuweisung von Mitarbeitern für das Follow-up und vieles mehr.

Nutzenrechner für das Kontaktcenter

Erfahren Sie mit dem neuen RPA-Nutzenrechner von Blue Prism (Anweisungen in englischer Sprache), der speziell für Call- und Kontaktcenter entwickelt wurde, welche Einsparungen Ihr Unternehmen erzielen kann. Der mögliche ROI wird sofort angezeigt.

Illustration of Digital Exchange on a laptop

Nächster Schritt: DX

Erfolgreiche intelligente Automatisierungen mit RPA erfordern Zeit und Geduld. Wenn Sie sich unnötige Arbeit sparen wollen, sollten Sie die Blue Prism Digital Exchange (DX) besuchen. Dort gibt es viele vorkonfigurierte Funktionserweiterungen, die künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) nutzen – damit Sie Ihr Kontaktcenter und das Kundenerlebnis transformieren können.

DX besuchen
Generic resource center placeholder images generic B 03b

Wie geht es weiter?

Erfahren Sie, wie Sie mit Blue Prism Interact noch stärker von Ihrer Service-Assist-Lösung profitieren. Verwenden Sie Interact für Prozesse, bei denen menschliche Mitarbeiter mit Digital Workern zusammenarbeiten, sowie für Frontend-Aufgaben und für die Bearbeitung von Ausnahmen.

Mehr erfahren
Capture Community

Service Assist Community

Die Service Assist Community ist eine Plattform, auf der Sie sich mit anderen Fachkollegen mit ähnlichen Interessen und Zielen konstruktiv austauschen können. Diese weltweite Community fördert Diskussionen zu Kontaktcenter- und anderen Front-Office-RPA-Lösungen und unterstützt Sie dabei, Service Assist optimal einzusetzen und geschäftliche Herausforderungen zu meistern.

Zur Community

Demo anfordern

Blue Prism®
Service Assist

Delighting customers and empowering agents, while reducing call times by up to 75%.

Service Assist Hero 500x500 2

What is Blue Prism Service Assist?

Blue Prism Service Assist is purpose-built for contact centers. It is a highly secure enterprise solution enabled by Blue Prism digital workers. Service Assist provides a lightweight automation layer inside the contact center ecosystem. With Service Assist, call agents get updated customer information in one place. This allows call centers to make decisions quickly while passing manual tasks to digital workers. Service Assist allows you to focus on engaging with callers.

Can't see this content? That's probably related to your cookie preferences. 

Or click on the link below to view it externally.

View this video on video.blueprism.com

Empowering Agents with Digital Workers

Integrate digital workers among your call center agent workforce. Use it within virtual self-service channels, including chatbot, IVR, and email so agents can rapidly access information and automate manual, repetitive tasks. Blue Prism Service Assist significantly shortens resolution times and increases both customer and agent satisfaction.

What Service Assist can do for you

Speed to resolution

World-class, attended automation frees agents to resolve customers quickly and effectively. With Service Assist, agents can access multiple systems for faster access to customer data.

Intuitive Service

Empower agents with a dynamic UI that is easy to use. The Service Assist agent interface provides a single screen with consolidated data, information, and context that agents need. It allows agents to provide fast, consultative service.

360-degree View

Service Assist provides a 360-degree view of the customer. This enables personalized customer care with digital workers who gather information from various systems and databases simultaneously. Service Assist provides it directly to the customer or agent.

Improve Conversational AI

Increase containment for virtual self-service channels. Combine chatbots with Service Assist intelligent automation to increase containment by 30%. Digital workers connect the dots with AI-powered virtual interfaces.

Next Best Action

With Service Assist, agents can access personalized advice based on past actions and information from different systems. They can also use advanced AI skills to predict and anticipate actions with pre-built, downloadable integrations from the Blue Prism Digital Exchange.

Automate After Call Work

Automating after call work (ACW), frees up agent time for training and increases productivity. Service Assist automates administrative tasks such as CRM updates, call marking, agent assignments for follow-up, and more.

Contact Center Value Calculator

See what your business can save with Blue Prism's NEW RPA value calculator designed for contact centers / call centers. Instantly see the ROI you can achieve.

Illustration of Digital Exchange on a laptop

DX Before You DIY

Building successful, RPA intelligent automations takes time. Save yourself a step or two by visiting the Blue Prism Digital Exchange (DX). There, you’ll find artificial intelligence (AI) and machine learning (ML) capabilities to transform your contact center and your customer experience.

Visit the DX
Generic resource center placeholder images generic B 03b

What's Next?

Learn how Blue Prism Interact can add even more value to your Service Assist solution. Use Interact for human + digital worker process collaboration, for front-end work and exception handling.

Learn More
Capture Community

Service Assist Community

The Service Assist Community is a platform where you can engage with and learn from peers who share a common interests, goals and objectives. This Global Community is the space for Contact Center and other Front Office RPA discussions, and it is focused on helping you to get the most out of Service Assist and solving your business challenges.

Visit the Community

Request a Demo