200+

Digital Worker unterstützen die Bereitstellung von Hunderten von Berichten in 25 Ländern weltweit.

Schnell

extrahieren Digital Worker mit OCR-Fähigkeiten wichtige Finanzdaten

95 %

der Anfragen an den Global Travel Service von ABB bearbeitet ein Chatbot, der mit intelligenter Automatisierung entwickelt wurde

ABB: Exzellenz und Effizienz mit intelligenter Automatisierung

Wir wollen weg von RPA und hin zu einer intelligenten und kognitiven Automatisierung, und wir sehen Blue Prism als unseren Partner auf diesem Weg.
Akshay Nigam Global Program Manager, Smart Automation and Advanced Analytics, GBS Procurement and Logistics, ABB

Der Schweizer Industriegigant ABB ist bekannt für seine Innovationskraft. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der Notwendigkeit bewusst, mit neuen Technologietrends Schritt zu halten, um sein Wachstum zu stärken. Deshalb hat ABB Global Business Services Procurement & Logistics ein internes Team für die intelligente Automatisierung eingerichtet, mit dem Ziel, die Effizienz dieser Abteilung zu verbessern.

Herausforderung: Automatisierung besser nutzen

ABB hat erkannt, wie wichtig die digitale Transformation seiner Geschäftsabläufe ist. Das Unternehmen hatte in herausragende Technologielösungen investiert, dann aber festgestellt, dass diese Lösungen nicht direkt seinen Geschäftsanforderungen entsprachen. Beteiligte im gesamten Unternehmen nutzten die Technologien nicht effektiv oder gar nicht.

Lösung: Mitarbeiter in Prozessfindung einbinden

ABB ist mit Blue Prism eine Partnerschaft eingegangen, um ein robustes Programm für die intelligente Automatisierung zu implementieren. Ihr Ziel war es, einen bedarfsorientierten Ansatz zu schaffen, bei dem interne Kunden mit Problemen, die gelöst werden müssen, an das Automatisierungsteam herantreten würden. Die intelligente Digital Workforce von Blue Prism automatisierte die sich wiederholenden, administrativen Arbeiten von ABB und ermöglichte es den Mitarbeitern, sich auf Arbeiten mit intensiverer Wertschöpfung wie Prozessverbesserung und Schulung von Kollegen zu konzentrieren.

ABB war auch eines der ersten Unternehmen, die Blue Prism Decipher getestet haben, eine neue fortschrittliche Verarbeitungslösung, die optische Zeichenerkennung (OCR) und Maschinelles Lernen nutzt, um wertvolle Daten aus Rechnungen, Bestellungen und mehr zu extrahieren.

Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen genauen Überblick über alle Schritte, können endlich neue Arbeitsmethoden gestalten und Ihrem Team Raum für wirklich wertvolle Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

200+

Digital workers provide global support delivering hundreds of reports to 25 countries.

Fast

Digital workers with OCR capabilities quickly extract important financial data.

95%

A chatbot, developed with intelligent automation, handles most inquiries to ABB’s Global Travel Service.

ABB Achieves Business Excellence and Efficiency with Intelligent Automation

“We want to move away from RPA and move toward intelligent and cognitive automation and we see Blue Prism as our partner in doing so.”
Akshay Nigam Global Program Manager, Smart Automation and Advanced Analytics, GBS Procurement and Logistics, ABB

Blue Prism Digital Workforce Propels Business Efficiency for Manufacturer

Swiss industrial manufacturing giant ABB is known for its innovative nature. As a market leader, the company is hyperaware of the need to keep up with new trends in technology to boost growth. So, ABB Global Business Services Procurement & Logistics function created an internal smart automation team dedicated to improving the efficiencies within the function using intelligent automation.

Challenge

ABB recognized the importance of digitally transforming its business. The company had invested in best-of-breed technology solutions but found that these solutions were not directly meeting business demands. Stakeholders throughout the business were not utilizing the technology effectively or at all.

Solution

ABB partnered with Blue Prism to implement a robust intelligent automation program. They aimed to create a “demand-first” approach, where internal customers would approach the automation team with problems that need solving. Blue Prism’s intelligent digital workforce automated ABB’s repetitive, administrative work and allowed its employees to shift their focus to more value-added work like process improvement and training colleagues.

ABB was also one of the first companies to test Blue Prism Decipher, a new advanced processing solution that leverages optical character recognition (OCR) and machine learning technology to extract valuable data from invoices, purchase orders, and more. 

The Latest From Blue Prism

A Digital Workforce for Every Enterprise

The world’s largest enterprises rely on the Blue Prism digital workforce to optimize production processes, increase profitability and enhance customer experiences. Learn how our smart, secure, scalable and successful digital workers can transform your business through intelligent automation. The future of work starts now.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.