Globale Unterstützung

200+

Berichte werden jeden Morgen an Mitarbeiter in 25 Ländern geliefert

ABB erzielt Spitzenleistungen mit intelligenter Automation

„Wir wollen ganz klar weg von RPA und hin zu einer intelligenten und kognitiven Automatisierung, und wir sehen Blue Prism als unseren Partner auf diesem Weg.“
Akshay Nigam Global Programme Manager, Smart Automation & Advanced Analytics, GBS Procurement & Logistics, ABB

Herausforderung

ABB hat erkannt, wie wichtig die digitale Transformation des Unternehmens ist. So hatte es in herausragende Technologielösungen investiert, dann aber festgestellt, dass diese Lösungen nicht direkt den Geschäftsanforderungen entsprachen.

ABB zielte darauf ab, sein Betriebsmodell zu dezentralisieren, sodass die Bedürfnisse der internen Kunden priorisiert und von Fall zu Fall analysiert wurden. Erschwert wurde dies durch ineffiziente interne Prozesse, die Mitarbeiter bei geringwertigen Aufgaben festhielten und die Agilität und Produktivität des Unternehmens reduzierten.

Lösung

ABB ist mit Blue Prism eine Partnerschaft eingegangen, um ein robustes intelligentes Automatisierungsprogramm zu implementieren. Ihr Ziel war es, einen bedarfsorientierten Ansatz zu schaffen, bei dem interne Kunden mit Problemen, die gelöst werden müssen, an das Automatisierungsteam herantreten würden. Die intelligente Digital Workforce von Blue Prism automatisierte die sich wiederholenden, administrativen Arbeiten von ABB und ermöglichte es den Mitarbeitern, sich auf Arbeiten mit intensiverer Wertschöpfung wie Prozessverbesserung und Schulung von Kollegen zu konzentrieren.

In unserem Anwendungsbeispiel zum Herunterladen (in englischer Sprache) berichtet ABB von seiner erfolgreichen Automatisierungsstrategie.

Neues von Blue Prism

Eine Digital Workforce für jedes Unternehmen

Die größten Unternehmen der Welt nutzen die Digital Workforce von Blue Prism, um Produktionsprozesse zu optimieren, Gewinne zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern. Erfahren Sie, wie unsere intelligenten, sicheren, skalierbaren und erfolgreichen Digital Worker Ihr Unternehmen verändern können. Die Zukunft der Arbeit beginnt jetzt.

Erste Schritte Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

Global Support

200+

reports delivered each morning to staff in 25 countries

ABB Achieves Business Excellence with Intelligent Automation

“We clearly want to move away from RPA and move towards intelligent and cognitive automation, and we see Blue Prism being our partner in doing so.”
Akshay Nigam Global Programme Manager, Smart Automation & Advanced Analytics, GBS Procurement & Logistics, ABB

Challenge

ABB recognized the importance of digitally transforming its business. The company had invested in best-of-breed technology solutions but found that these solutions were not directly meeting business demands. 

ABB aimed to decentralize its operating model, so that the needs of its internal customers were prioritized and analyzed case by case. Doing this was made difficult by inefficient internal processes that kept employees stuck on low-value tasks and reduced the company’s agility and efficiency.

Solution

ABB partnered with Blue Prism to implement a robust intelligent automation program. They aimed to create a “demand-first” approach, where internal customers would approach the automation team with problems that need solving. Blue Prism’s intelligent digital workforce automated ABB’s repetitive, administrative work and allowed its employees to shift their focus to more value-added work like process improvement and training colleagues.

The Latest From Blue Prism

A Digital Workforce for Every Enterprise

The world’s largest enterprises rely on the Blue Prism digital workforce to optimize production processes, increase profitability and enhance customer experiences. Learn how our smart, secure, scalable and successful digital workers can transform your business through intelligent automation. The future of work starts now.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.