Globale Unterstützung

200+

Berichte werden jeden Morgen an Mitarbeiter in 25 Ländern geliefert

ABB erzielt Spitzenleistungen mit intelligenter Automation

„Wir wollen ganz klar weg von RPA und hin zu einer intelligenten und kognitiven Automatisierung, und wir sehen Blue Prism als unseren Partner auf diesem Weg.“
Akshay Nigam Global Programme Manager, Smart Automation & Advanced Analytics, GBS Procurement & Logistics, ABB

Herausforderung

ABB hat erkannt, wie wichtig die digitale Transformation des Unternehmens ist. So hatte es in herausragende Technologielösungen investiert, dann aber festgestellt, dass diese Lösungen nicht direkt den Geschäftsanforderungen entsprachen.

ABB zielte darauf ab, sein Betriebsmodell zu dezentralisieren, sodass die Bedürfnisse der internen Kunden priorisiert und von Fall zu Fall analysiert wurden. Erschwert wurde dies durch ineffiziente interne Prozesse, die Mitarbeiter bei geringwertigen Aufgaben festhielten und die Agilität und Produktivität des Unternehmens reduzierten.

Lösung

ABB ist mit Blue Prism eine Partnerschaft eingegangen, um ein robustes intelligentes Automatisierungsprogramm zu implementieren. Ihr Ziel war es, einen bedarfsorientierten Ansatz zu schaffen, bei dem interne Kunden mit Problemen, die gelöst werden müssen, an das Automatisierungsteam herantreten würden. Die intelligente Digital Workforce von Blue Prism automatisierte die sich wiederholenden, administrativen Arbeiten von ABB und ermöglichte es den Mitarbeitern, sich auf Arbeiten mit intensiverer Wertschöpfung wie Prozessverbesserung und Schulung von Kollegen zu konzentrieren.

In unserem Anwendungsbeispiel zum Herunterladen (in englischer Sprache) berichtet ABB von seiner erfolgreichen Automatisierungsstrategie.


Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen genauen Überblick über alle Schritte, können endlich neue Arbeitsmethoden gestalten und Ihrem Team Zeit für wirklich wertvolle Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

Global Support

200+

reports delivered each morning to staff in 25 countries

ABB Achieves Business Excellence with Intelligent Automation

“We clearly want to move away from RPA and move towards intelligent and cognitive automation, and we see Blue Prism being our partner in doing so.”
Akshay Nigam Global Programme Manager, Smart Automation & Advanced Analytics, GBS Procurement & Logistics, ABB

Challenge

ABB recognized the importance of digitally transforming its business. The company had invested in best-of-breed technology solutions but found that these solutions were not directly meeting business demands. 

ABB aimed to decentralize its operating model, so that the needs of its internal customers were prioritized and analyzed case by case. Doing this was made difficult by inefficient internal processes that kept employees stuck on low-value tasks and reduced the company’s agility and efficiency.

Solution

ABB partnered with Blue Prism to implement a robust intelligent automation program. They aimed to create a “demand-first” approach, where internal customers would approach the automation team with problems that need solving. Blue Prism’s intelligent digital workforce automated ABB’s repetitive, administrative work and allowed its employees to shift their focus to more value-added work like process improvement and training colleagues.

The Latest From Blue Prism

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.