Über 94.000

eingesparte Arbeitsstunden bei mehr als 60 automatisierten Prozessen

Bessere Preise

Die Mitarbeiter können günstige Verträge aushandeln, anstatt sich um die Formalitäten zu kümmern

Schnelligkeit

Angebotseingang innerhalb von Minuten (statt Tagen)

AGCO-Mitarbeiter konzentrieren sich auf Vertragsverhandlungen, Digital Worker erledigen die Angebotserstellung

Der Digital Worker liest die E-Mail, lädt die Anhänge herunter und legt den passenden Preis fest. Unser System ruft die Daten ab und erstellt das Angebot, das zurück an den Lieferanten gesendet wird.
Levente Illés Head of Intelligent Automation, AGCO

Landwirte in aller Welt sind mit Markennamen wie Valtra, Fendt und Massey Ferguson vertraut. Unter diesen Marken vertreibt der Hersteller AGCO die Landmaschinen, auf die sie sich bei ihrer Arbeit verlassen. Das Unternehmen ist in allen Märkten weltweit vertreten. Aufgrund der Größe seines Betriebs sah sich AGCO mit der Herausforderung konfrontiert, die hohen Qualitätsansprüche seiner Kunden nachhaltig zu erfüllen und dabei gleichzeitig agil zu bleiben und Ineffizienzen zu reduzieren. 

Herausforderung: langwieriger Prozess für Preisangebote 

AGCO produziert die zuverlässigsten Landmaschinen der Welt für Marken, die unter Landwirten höchstes Vertrauen genießen. Um eine reibungslose Lieferkette zu gewährleisten, musste das Unternehmen effiziente Beziehungen zu allen seinen Lieferanten aufrechterhalten. Für AGCO war das Erstellen einer Angebotsanforderung ein entscheidender Prozess. Dass dabei alles richtig gemacht wurde, war von wesentlicher Bedeutung für die Umsatzgenerierung. Gleichzeitig war das betreffende Verfahren jedoch auch sehr zeitraubend. AGCO wollte den Prozess optimieren, um seinen Mitarbeitern mehr Zeit zum Aushandeln besserer Verträge zu geben.

Lösung: Angebotserstellung intelligent automatisiert und auf Minuten reduziert

AGCO verfolgte von Anfang an einen standardisierten und skalierbaren Ansatz für die Implementierung der intelligenten Automatisierung in seinem Unternehmen, wobei es sich am Robotic Operating Model von Blue Prism orientierte. Dank der Blaupause konnte AGCO die wichtige Aufgabe der Automatisierung von Angeboten voller Zuversicht in Angriff nehmen.

Für die Umsetzung nahm das Unternehmen die kompetenten Digital Worker von Blue Prism in Anspruch. Wenn heute eine Angebotsanforderung eingeht, liest ein Digital Worker die E-Mail, ruft die relevanten Daten ab und formuliert und sendet im Zusammenspiel mit AGCO-Systemen das Angebot. Dadurch spart AGCO unzählige Arbeitsstunden und seine Mitarbeiter können sich ganz darauf konzentrieren, bessere Preise auszuhandeln.

Neues von Blue Prism

94k+

work hours saved with 60+ processes automated

Better rates

Staff can negotiate great deals rather than doing paperwork, leading to employee satisfaction.

Speed

Quotes received in minutes instead of days

AGCO Employees Negotiate Contracts and Let Digital Workers Manage the Paperwork

“The digital worker reads the email, downloads the attachments, and connects to a sign-up rate. Our system retrieves the data and creates the quotation, which is sent back to the supplier.”
Levente Illés Head of Intelligent Automation

Global Manufacturer Streamlines Request for Quotation Process

Farmers around the world recognize brand names like Valtra, Fendt, and Massey Ferguson—the farm equipment they depend on, which is manufactured by AGCO. The company has a presence in all global markets, but operating at this scale and delivering on the expectation of quality, while remaining agile and reducing inefficiencies, was a challenge AGCO needed to resolve. So, to optimize efficiencies, AGCO brought in a Blue Prism digital workforce.

Challenge

AGCO manufactures the world’s most dependable farm machinery for brands that every farmer knows and trusts. And in order to keep the supply chain running smoothly, the company needed to maintain efficient relationships with each of its suppliers. For AGCO, creating a request for quotation was a critical process, and getting it right was key to generating revenue. But it was also taking up a huge amount time. AGCO wanted to optimize the process, giving its staff more time to negotiate better contracts.

Solution

From the outset, AGCO adopted a standardized and scalable approach to implementing intelligent automation across its business with guidance from Blue Prism’s Robotic Operating Model. And this gave AGCO both a blueprint and the confidence about how to proceed when it came to the important task of automating quotations.

Then they turned to expert Blue Prism digital workers to deliver it. Now, when a request for a quotation is received, a digital worker reads the email, retrieves the relevant data and, integrating with AGCO systems, formulates and sends back the quote. This has returned a huge amount of work hours back to AGCO’s human staff, who now spend their time negotiating better prices and rates

The Latest From Blue Prism

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.