Kosteneinsparungen

aufgrund eines reduzierten Bedarfs an Überstunden der Mitarbeiter

94.000

Arbeitsstunden pro Jahr gespart und anderweitig nutzbar gemacht

Skalierung

Reproduzierbarkeit und Skalierbarkeit mit einem standardisierten und robusten Betriebsmodell

AGCO macht sein Geschäft mit dem Robotic Operating Model von Blue Prism zukunftssicher

Wir haben mehr als 60 Prozesse in der Produktion, wobei ein einziger Prozessregler für den gesamten Betrieb sowie die Wartung der Prozesse zuständig ist. Er kann diese Aufgabe innerhalb einer regulären 8-Stunden-Arbeitswoche erledigen. Die Bots laufen also sehr, sehr zuverlässig.
Levente Illés Head of Intelligent Automation, AGCO

Valtra, Fendt und Massey Ferguson sind Marken, auf die sich Hersteller im Bereich Landwirtschaft in aller Welt verlassen. Alle diese Marken sind Teil des AGCO-Konzerns. Das Unternehmen ist dafür bekannt, Produkte herzustellen, die die Zeiten überdauern. Als es um die Steigerung der betrieblichen Effizienz ging, verfolgte AGCO daher denselben Ansatz. 

Herausforderung: unternehmensweite Implementierung intelligenter Automatisierung

Aufgrund der Größe seines Betriebs und der globalen Geschäftstätigkeiten entschied sich AGCO für die Implementierung intelligenter Automatisierung. Das Unternehmen versprach sich dadurch erhebliche Vorteile. Gleichzeitig musste die weltweite Einführung eines solchen Programms jedoch auf eine Art und Weise geschehen, die den beträchtlichen Marktwert, der durch das Vertrauen der Kunden in die Marken des Unternehmens entstanden war, nicht beeinträchtigen würde.

Lösung: Robotic Operation Model nachweislich beste Methodologie zur Umsetzung

AGCO war sich darüber bewusst, dass es einen langen und möglicherweise beschwerlichen Weg vor sich hatte, der gleichzeitig jedoch unzählige Chancen bot. Daher entwickelte das Unternehmen mehrere Leitlinien, die es dabei unterstützen sollten, auf Kurs zu bleiben. Das Ziel bestand in der Entwicklung und Implementierung eines robusten Robotic Operating Models, das sowohl skalierbar als auch reproduzierbar sein sollte: zwei Eigenschaften, die sicherstellen, dass die anfänglichen Bemühungen sich auszahlen, während das Programm in verschiedenen Märkten Fahrt aufnimmt. Für die Umsetzung seines Programms nahm AGCO die Unterstützung von Blue Prism in Anspruch.

Erfolg: Automatisierung schon jetzt in vielen Bereichen starke Unterstützung

Inzwischen hat das Unternehmen mehr als 60 Prozesse automatisiert und spart jedes Jahr mehr als 94.000 Arbeitsstunden, die es für andere Zwecke nutzbar machen kann. Innerhalb kürzester Zeit hat AGCO Digital Worker von Blue Prism in den Bereichen Finanzen, Einkauf, Personalwesen, Produktion, Marketing und IT eingesetzt. Innerhalb der Lieferkette des Unternehmens führen Digital Worker Berichte aus, um die Lieferantenleistung anhand von Daten, die aus SAP extrahiert werden, zu bewerten. Die Planer wenden einfach die gewünschten Filter in SAP an, um die relevanten Berichte zu konzipieren. Anschließend kommen die Digital Worker zum Einsatz, die den Bericht in SAP übernehmen, Logik anwenden und dem Empfänger eine E-Mail mit den gewünschten Daten senden.

Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen genauen Überblick über alle Schritte, können endlich neue Arbeitsmethoden gestalten und Ihrem Team Raum für wirklich wertvolle Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

Saving

cost savings due to a reduced need for staff to work overtime.

94K

work hours returned to the business, every year.

Scale

both repeatable and scalable with a standardized and robust operating model.

AGCO is Future-Proofing its Business with Blue Prism’s Robotic Operating Model

“We have over 60 processes in production, with only one Process Controller who is responsible for the entire operation and maintenance of the processes. He’s able to complete this task in a standard eight-hour work week. So, the bots are running very, very reliably.”
Levente Illés Head of Intelligent Automation

Global Manufacturer Widely Scales Intelligent Automation Program Using Blue Prism's ROM

Valtra, Fendt, and Massey Ferguson are brands agricultural producers around the world rely on to get the job done, brands all built by AGCO. The company is renowned for making things that last, so when they decided to boost their operational efficiency, they adopted the very same approach. How? They future proofed the business by building a standardized and scalable, intelligent automation program with help from Blue Prism’s Robotic Operating Model.

Challenge

Operating in all major continents, AGCO realized that the size of its operation could benefit from the implementation of intelligent automation. There were substantial gains to be made. But, equally, the global rollout of such a program had to be managed in such a way that it didn’t compromise the significant equity that had been built in the brands its customers had come to trust.

Solution

AGCO realized that the path they were embarking upon was long and potentially complex, but also a treasure trove of opportunities, so it established several guiding principles to help it stay on track. The goal was to design and implement a robust, robotic operating model that was both scalable and repeatable: two characteristics that will ensure the effort spent early on is amplified rather than wasted as the program gains traction in different markets. AGCO turned to Blue Prism to help it deliver this program.

Today, the organization has automated over 60 processes, returning more than 94,000 work hours to the business every year. They have rapidly deployed Blue Prism digital workers in finance, purchasing, HR, manufacturing, marketing, and IT. In the company’s supply chain, digital workers run reports to assess supplier performance using data extracted from SAP. Planners simply apply filters in SAP to design relevant reports. The digital workers pick up the report from there in SAP, apply logic, and email the recipient with the requested data.

The Latest From Blue Prism

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.