ATB Financial optimiert seinen Kundenservice mit intelligenter Automatisierung

ATB Financial nutzt die vernetzte RPA-Plattform von Blue Prism, um die Kundenbindung zu stärken, durch größere Effizienz Einsparungen in Höhe von mehreren Millionen Dollar zu erzielen und seinen Geschäftsabteilungen wichtige Ressourcenkapazitäten zurückzugeben.

ATB Financial ist das größte Finanzinstitut der kanadischen Provinz Alberta mit einem Vermögen von mehr als 51,9 Milliarden kanadischen Dollar und einem Team von 5.300 Mitarbeitern, die mehr als 753.000 Kunden in 244 Gemeinden in Alberta betreuen. ATB ist stolz darauf, ein hervorragender Arbeitgeber zu sein – und wurde 2017 von Aon zu einem der besten in Kanada erklärt.

In einem sich schnell verändernden und stark regulierten Markt will ATB seinen Wettbewerbsvorteil erhalten, indem es die digitale Revolution, der sich alle Finanzdienstleister stellen müssen, zügig angeht. Um dieses Ziel zu erreichen, will sich das Unternehmen in zwei Bereichen deutlich hervorheben: einer herausragenden, kundenorientierten Unternehmenskultur und der Optimierung des operativen Bereichs mit geeigneten Tools, Technologien und Prozessen.

Dieser Weg unter der Leitung von Dan Semmens, Managing Director of Transformation – Process Automation bei ATB Financial, begann 2016 mit einem zweifachen Schwerpunkt: der Verbesserung des Kundenerlebnisses und der gleichzeitigen Steigerung der operativen Effizienz. Dazu gehörte eine deutliche Neugestaltung, Vereinfachung und Verbesserung von Prozessen – unter Verwendung vernetzter RPA als wichtigem Katalysator zur Erreichung dieser Ziele.

Behandelte Themen:

  • Wie ATB sich seinen Wettbewerbsvorteil durch Innovationen erhält
  • Wie das Unternehmen Prozesse zur Automatisierung auswählt
  • Warum ATB Financial sich für RPA von Blue Prism entschieden hat
  • Wie sich die Digital Workforce von ATB mit dem Wachstum der intelligenten Automatisierung weiterentwickelt
  • Wie ATB Financial diese Gelegenheit nutzt, um intern neue Karrieren zu ermöglichen
  • Die geschäftlichen Auswirkungen der Digital Workforce bei ATB Financial

Neues von Blue Prism

Eine Digital Workforce für jedes Unternehmen

Die größten Unternehmen der Welt nutzen die Digital Workforce von Blue Prism, um Produktionsprozesse zu optimieren, Gewinne zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern. Erfahren Sie, wie unsere intelligenten, sicheren, skalierbaren und erfolgreichen Digital Worker Ihr Unternehmen verändern können. Die Zukunft der Arbeit beginnt jetzt.

Erste Schritte Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

Atb_case_study-header_image-990x483
Case Studies

ATB Financial is optimizing customer service with Intelligent Automation

Share
Twitter Twitter Twitter Twitter

ATB Financial is leveraging the Blue Prism’s connected-RPA (Robotic Process Automation ) platform to drive increased customer loyalty, generate multi-milliondollar efficiency savings - and deliver major resource capacity back to the business.

ATB Financial is the largest Alberta-based financial institution, with assets of more than $51.9 billion and a team of 5,300 helping more than 753,000 customers in 244 Alberta communities. ATB prides itself on being a great place to work - and in 2017, was named one of Aon’s Best Employers in Canada.

Operating in a rapidly changing and highly regulated market, ATB wants to maintain its competitive advantage by swiftly embracing the digital revolution that’s enveloping financial services. To achieve this goal, the company looked to build upon two clear areas of differentiation—an outstanding culture that serves its customers, and having the tools, technology, and processes to optimize operations.

This journey, led by Dan Semmens, managing director of transformation - process automation at ATB Financial, started in 2016 with a twofold focus on improving the customer experience – while also enhancing operational efficiencies. This involved significantly re-designing, simplifying and improving processes - using connected-RPA as a key catalyst to achieve these goals.

Topics covered:

  • How ATB is maintaining competitive advantage via innovation
  • How they are selecting their processes to automate
  • Why ATB Financial chose Blue Prism as their RPA-vendor of choice
  • How their Digital Workforce is evolving with the growth of Intelligent Automation
  • How ATB Financial used this opportunity to jump start new careers internally
  • The business impact of the Digital Workforce at ATB Financial

Sign Up to Download

* - required


The Latest From Blue Prism

BP Cafe Avaya Webinar Thumbnail 440x308px
Webinar

Avaya | How RPA and digitization are transforming the customer experience

In this Blue Prism Café, hear the story of Avaya’s data-driven intelligent automation transformation.

Register Now
Tb 440x308
Case Studies

Virtual workers enable Milaha to quickly process hundreds of invoices each day

A Middle Eastern marine and logistics company uses a connected-RPA solution from Blue Prism and ABBYY to process hundreds of invoices per day.

Read More
Close