500.000

inaktive Konten von Digital Workern identifiziert und geschlossen

2,9 Mio. USD

Kosteneinsparungen durch Kontoschließungen

Über 16.700

eingesparte Stunden dank intelligenter Automatisierung

Banco Galicia spart 3 Mio. US Dollar mit intelligenter Automatisierung

Die 1905 gegründete Banco Galicia ist die größte Privatbank Argentiniens und bietet Kunden im ganzen Land umfassende, qualitativ hochwertige Finanzdienstleistungen. Wenn ein Bankkunde seine Kreditkarte längere Zeit nicht einsetzt, muss die Bank dennoch die gegenüber dem Kreditkartenanbieter anfallenden Servicegebühren begleichen, unabhängig davon, ob das betreffende Konto aktiv ist oder nicht. Und Banco Galicia hatte 2,6 Millionen Konten in ihrem System.

Die Herausforderung: manuelle repetitive Arbeit wird zum Zeit- und Kostenfaktor

Die kontinuierliche Gewährleistung der Richtigkeit der Daten stellt eine große Herausforderung dar und geht mit beträchtlichen Kosten einher:

Die manuelle Prüfung und die ebenfalls manuelle Schließung der inaktiven Konten bedeutete einen beträchtlichen Zeit- und Ressourcenaufwand. Hinzu kommt, dass die Konten innerhalb von drei Monaten geschlossen werden mussten, um die von den Geschäfts- und Technologieteams festgelegten Effizienzziele zu erreichen.

Lösung: Datenprüfung automatisieren, ungenutzte Konten schließen

Die Identifizierung und Schließung inaktiver Konten war eine relativ einfache Aufgabe. Jedoch bedeutete der schiere Umfang der Daten für die manuelle Bearbeitung dieser Informationen einen beträchtlichen Zeit- und Ressourcenaufwand. Banco Galicia benötigte eine Möglichkeit zur Beschleunigung dieses Prozesses und arbeitete deshalb mit ihrem Partner Accenture zusammen, der der Herausforderung mit der intelligenten digitalen Workforce von Blue Prism begegnete.


Die Digital Worker identifizierten zunächst die Marke, zu der das Konto gehörte (VISA, American Express oder MasterCard), griffen dann auf die entsprechenden Anwendungen zu, um sich zu vergewissern, dass keine offenen Beträge ausstanden, und führten schließlich die Kontoschließung durch. Die Konten wurden automatisch geschlossen und die Kreditkartenanbieter benachrichtigt.

Dank intelligenter Automatisierung profitiert Banco Galicia heute von einem schnellen und effizienten Prozess und konnte unnötige Gebühren beträchtlich reduzieren. Die Aufarbeitung des Arbeitsrückstands führte zu Kosteneinsparungen in Höhe von 2,9 Mio. USD, während die Mitarbeiter 16.700 manuelle Arbeitsstunden weniger in das Projekt investieren mussten, die sie stattdessen für wertschöpfende Aktivitäten einsetzen konnten. Künftig soll dieser Prozess monatlich ausgeführt werden, um Kosten- und Zeitaufwand zu reduzieren und Effizienz und Produktivität zu erhöhen. 

Blue Prism biete passende Lösungen für Finanzdienstleister: erfahren Sie mehr über die intelligente Automatisierung im Finanzwesen.




Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen genauen Überblick über alle Schritte, können endlich neue Arbeitsmethoden gestalten und Ihrem Team Raum für wirklich wertvolle Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

Banco Galicia Finds Half a Million Good Reasons to Use Intelligent Automation


Read the story bellow or download to learn how Banco Galicia worked collaboratively with their partner Accenture to overcome challenges.



The Business Impact of Blue Prism's Intelligent Automation in the Financial Services

Banco Galicia is Argentina’s largest private domestic bank providing comprehensive and high-quality financial services to customers across the country. When a bank customer owns a credit card but doesn’t use it over a long period of time, the bank still has to pay the service fees to the credit card providers regardless of whether that account is operational. And, Banco Galicia had 2.6 million accounts in its system. 

Banco Galicia Finds Half a Million Good Reasons to Use Intelligent Automation

Founded in 1905, Banco Galicia provides millions of Argentinians with easy access to high quality financial products and services. And this includes operating credit card accounts for a large customer base. Maintaining the accuracy of its data was challenging and could lead significant costs. The bank needed a faster way to audit data. And they found it, thanks to intelligent automation.

Challenge

Banco Galicia is Argentina’s largest private domestic bank providing comprehensive and high-quality financial services to customers across the country. The bank looked to increase operational efficiency by reducing repetitive manual tasks, allowing employees to focus their time on value-added activities and maintaining an outstanding customer experience. 

When a customer owns a credit card but doesn’t use it over a long period of time, the bank still has to pay the service fees to the credit card providers regardless of whether that account is operational. And Banco Galicia had 2.6 million accounts in its system. Manually auditing this data and closing the inactive accounts would take significant time and resources. In addition, the accounts had to be closed within a three-month timeframe to meet the targeted efficiency goals set by both the business and technology teams.

Solution

Identifying and closing non-operational accounts was a relatively simple task. However, the sheer scale of the data meant manually processing this information was slow and resource intensive. Banco Galicia needed a way to speed up the process, so they worked collaboratively with their partner Accenture, who addressed this challenge with the Blue Prism intelligent digital workforce


The digital workers began by identifying which brand the account belonged to (VISA, American Express or MasterCard), then accessed the corresponding applications to confirm there are no outstanding balances, and lastly performed the account closure. The accounts were closed automatically, and the credit card providers were informed.

Enabled by intelligent automation, the process is now fast and efficient, and has significantly reduced Banco Galicia’s exposure to unnecessary fees. Clearing the backlog resulted in an impact of $2.9 million USD and staff avoided spending 16,700 manual hours on the project, allowing resources to focus on value added tasks. Moving forward this process will be executed on a monthly basis, avoiding costs and manual efforts—and increasing efficiency and productivity.



The Latest From Blue Prism

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.