Effizienz

Höhere betriebliche Effizienz

Zufriedene Mitarbeiter

Datenaustausch erfolgt schneller und präziser

Kundenerlebnis

Besserer Service für Bürgerinnen und Bürger

Digital Worker bringen Verkehrsministerium auf Erfolgskurs

Ob Sie mit dem Auto, Zug oder Fahrrad in den USA unterwegs sind – für jede Straße, jede Brücke und jeden Tunnel ist das Verkehrsministerium des jeweiligen Bundesstaats zuständig. Um das Kundenerlebnis der Bürger/innen zu verbessern, digitalisierte eines der Verkehrsministerien seine Abläufe mit Blue Prism und es profitiert seitdem von einer insgesamt höheren Betriebseffizienz.

Herausforderung

Im Verkehrsministerium eines US-Bundesstaates wird unablässig an der Transformation von Geschäftsprozessen gearbeitet. Dort sucht man ständig nach Möglichkeiten, um den Verkehrsfluss zu optimieren, schnellere Lösungen zu schaffen und die Infrastruktur instand zu halten – alles, damit es für die Bürgerinnen und Bürger leichter, sicherer und schneller ist, von A nach B zu kommen.

Die Einführung mobiler IT-Plattformen für LKWs und die Installation intelligenter Sprinkler-Anlagen mit Sensoren an Brücken, in Tunneln und an Unterführungen stellte neue technische Anforderungen an das Verkehrsministerium. Es stellte sich heraus, dass die Standardisierung von Prozessen in allen zugehörigen Verwaltungsbezirken alles andere als einfach war. 

Digitale Technologien sind zunehmend Teil aller Arbeitsfelder im Ministerium. Deshalb beauftragte die Behördenleitung das IT-Team damit, automatisierungsfähige Prozesse zu identifizieren und ein Framework für deren künftigen Ausbau zu entwickeln. Anschließend sollte eine zuverlässige, intelligente Automatisierung implementiert werden, ohne die täglichen Abläufe im Ministerium zu unterbrechen. 

Lösung

Zur Unterstützung der intelligenten Automatisierung gründete das Verkehrsministerium des US-Bundesstaats eine interne IT-Fachabteilung. Diese implementierte Blue Prism, um konkrete Lösungen bereitzustellen, mit denen sich Geschäftsprozesse schnell und effektiv ergänzen lassen – und zwar ohne langwierige, kostspielige Entwicklung oder der Anschaffung neuer Software.

Die Digital Worker von Blue Prism waren für die Mitarbeiter aller Abteilungen von Vorteil, angefangen bei der zeitlichen Entlastung bis hin zur Unterstützung beim Aufbau eines flexibleren, innovativeren Arbeitsumfelds. Ein Mitarbeiter aus dem Finanzwesen, der für Routine-Buchungen zuständig war, trainierte z. B. nach seiner Schulung mit Blue Prism einen Digital Worker für diese nicht besonders spannende Aufgabe und kann sich jetzt interessanteren Aufgaben widmen.

Auch der Umgang mit kleinen Unternehmen und deren Unterstützung durch das Ministerium hat sich im Bundesstaat verbessert. Die Digital Worker haben mit Daten der Small Business Administration (SBA) – einer US-Behörde zur Unterstützung kleiner Unternehmen – eine Karte aller ansässigen Firmen entwickelt. Dank dieser Ressource kann das Ministerium jetzt Waren und Dienstleistungen von regionalen Anbietern beziehen. Das Verkehrsministerium hat vor, weitere Prozesse zu automatisieren und so Einsparungen zu erzielen, die in das Straßennetz des Bundesstaats fließen sollen.

Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Ihren Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen Überblick über alle Arbeitsschritte, können endlich neue Arbeitsprozesse gestalten und Ihrem Team mehr Raum für wertschöpfende Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

Efficiency

Increased operational efficiency

Employee satisfaction

Data shared faster and more accurately

Experience

Improved citizen experience

Digital Workers Put State’s Department of Transportation on the Road of Success

Whether you’re driving, railing or biking in the United States, every road, bridge and tunnel you take is managed by each state’s Department of Transportation. One state’s DOT looked to fast-track citizen experience improvement, so they turned to Blue Prism to digitize business processes and improve overall operational efficiency.

Challenge

One state’s department of transportation always seeks ways to transform their business processes. They’re constantly looking to optimize traffic flow, build solutions faster and maintain infrastructure to help get citizens where they need to go, safely and quickly.

With the introduction of mobile IT platforms to trucks and intelligent sprinklers with sensors to bridges, tunnels and corridors came the need to be more tech-savvy. However, standardizing processes across multiple districts in the department was going to be a tough job.

Technology is increasingly becoming incorporated into all jobs at the department. In response, management tasked IT with the challenge of identifying processes that could be automated, providing a framework that allowed for growth, and then deploying reliable intelligent automation, all without disrupting day-to-day activities.

Solution

To support the automation process, the state’s department of transportation launched an internal IT business unit. They then deployed Blue Prism to provide targeted solutions that could quickly and effectively augment business processes without requiring lengthy and expensive application development or software procurement.

Blue Prism’s digital workers have immediately benefited employees across the business, freeing their time and helping them build a faster, nimbler, more innovative culture. One finance employee, bored by repetitive journal entry tasks, trained to use Blue Prism; in turn, he trained a digital worker to take over his repetitive work, and he can now focus on the work that brings him joy.

The department can now easily cultivate and enhance small businesses in the state. Digital workers utilize data from its small business administration to develop a precise geospatial map of every business. This resource enables the department to source goods and services they require from local businesses. This department of transportation is continuing to automate processes, allowing the organization to save money which can be reinvested into the state’s roadways.

The Latest From Blue Prism

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.