216.960 £

in nur acht Wochen gespart

1.356

Termine dank Automatisierung im gleichen Zeitraum nicht versäumt

2,1 Mio. £

in einem Jahr gespart

Intelligente Automatisierung schließt die Terminlücke beim ESNEFT

Die Bewohner von East Suffolk und North Essex in England erfreuen sich seit Langem an einer ruhigen Küstenlage und einer geschichtsträchtigen Vergangenheit. Neu in der Gegend ist der East Suffolk & North Essex Foundation Trust (ESNEFT), der kürzlich durch den Zusammenschluss zweier erfolgreicher Krankenhäuser in Ipswich und Colchester entstanden ist. Das neue System ist heute das größte Krankenhaus im Südosten Englands und betreut mehr als eine Million Patienten.

Herausforderung: verpasste Termine kosten Geld

Patienten haben die besten Absichten, wenn sie einen Termin im Krankenhaus vereinbaren. Manchmal kommt jedoch etwas dazwischen oder der terminierte Eingriff ist nicht mehr erforderlich. Es passiert schnell, dass man vergisst, einen Termin abzusagen. Andere Male rufen Patienten zwar an, um abzusagen, aber den Mitarbeitern unterlaufen Fehler bei der Aufzeichnung des Anliegens. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich versäumte Termine auf Tausende Stunden verschwendeter Zeit und Ressourcen innerhalb des National Health Service (NHS) summieren. Schätzungen des ESNEFT zufolge belaufen sich die Kosten für einen ambulanten Termin auf 160 £. Dieses Geld ist somit verloren, wenn der Patient nicht zum Termin erscheint. Auf diese Weise kommt eine hohe Summe zusammen. Der NHS schätzt, dass pro Jahr acht Millionen Termine nicht wahrgenommen werden.

Lösung: Terminvergabe und -kontrolle automatisiert

Der ESNEFT setzt intelligente Digital Worker von Blue Prism ein, deren Aufgabe es ist, sich bei allen Patienten mit Termin zu erkundigen, ob sie das Krankenhaus zur vereinbarten Zeit aufsuchen werden. Der Trust sendet allen Patienten vor ihrem Termin eine SMS. Die SMS gibt den Patienten die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Termine zeitnah abzusagen. Im Falle einer Absage durchsucht ein Digital Worker mehrere Systeme und meldet dem Patienten-Contact-Center, dass das Zeitfenster wieder offen ist. Der freie Termin kann umgehend einem anderen Patienten angeboten werden – eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Die Patienten sind zufrieden, weil sie einen früheren Termin bekommen, während die Gesundheitsdienstleister einen vollen Terminkalender mit Patienten haben, der keine Lücken aufgrund versäumter Termine aufweist. Und ohne Patienten, die nicht zu ihrem Termin erscheinen, spart das Krankenhaus Millionen an Geld.

Lesen Sie die Geschichte des ESNEFT, um zu erfahren, wie eine intelligente Digital Workforce von Blue Prism die Terminlücke geschlossen und dem Trust dadurch viele Millionen Pfund gespart hat.

Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen genauen Überblick über alle Schritte, können endlich neue Arbeitsmethoden gestalten und Ihrem Team Raum für wirklich wertvolle Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

£216,960

saved in just 8 weeks

1,356

appointments not missed in just 8 weeks due to automation.

£2.1M

saved in a year

Intelligent Automation Bridges the Appointment Gap at ESNEFT

At the East Suffolk North Essex Foundation Trust (ESNEFT) patients have the best intentions when scheduling appointments. But sometimes something comes up, or the procedure that was scheduled is no longer needed. It’s easy to forget to cancel an appointment. Other times patients call to cancel, and staff makes an error in recording their request. Not surprisingly then, wasted or missed appointments add up to thousands of hours of misspent time and resources within the National Health Service (NHS). 

Intelligent Automation in the Healthcare Industry

Residents of East Suffolk and North Essex in England have long enjoyed a serene seaside location and a storied past. New to these residents is the East Suffolk & North Essex Foundation Trust (ESNEFT), which recently formed during a merger of two successful hospitals, Ipswich and Colchester. The new system now serves as the largest hospital in the southeast of England with more than one million patients.

Challenge

Hospital patients have the best intentions when scheduling appointments. But sometimes something comes up, or the procedure that was scheduled is no longer needed. It’s easy to forget to cancel an appointment. Other times patients call to cancel, and staff makes an error in recording their request. Not surprisingly then, wasted or missed appointments add up to thousands of hours of misspent time and resources within the National Health Service (NHS). ESNEFT estimates that the cost of an outpatient appointment is £160, and that money is simply lost if the patient does not turn up. It adds up. NHS estimates that eight million appointments are missed each year.

Solution

Blue Prism intelligent digital workers are on the scene at ESNEFT, ready to check in with all appointment holders to find out if they intend to visit the hospital at the appointed time. The Trust sends all patients a text message in advance of their appointments. The text gives them the option to quickly cancel an unneeded appointment. If informed of a cancellation, a digital worker searches multiple systems and notifies the patient contact center that the slot is now open. This free appointment can immediately be offered to another patient—a win-win for everyone involved. Patients are happy because they are seen more quickly and healthcare providers have a full schedule of patients, with no gaps due to missed appointments. And without no-show patients, the hospital saves millions of pounds.

Read ESNEFT’s story to discover how a Blue Prism intelligent digital workforce has closed the appointment gap, saving the Trust millions.

The Latest From Blue Prism

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.