15 Mio. $

Mehrwert

150.000

eingesparte Arbeitsstunden pro Monat

Skalierung

Unternehmensweite Transformation mit maßgeblichen Verbesserungen im gesamten Betrieb

Eversource erhöht Kunden- und Mitarbeiterbindung durch intelligente Automatisierung

Intelligente Automatisierung wird zunehmend zu einem integralen Bestandteil unseres Kerngeschäfts. Sie transformiert die Art und Weise, wie wir arbeiten, und erweitert die Möglichkeiten dessen, was wir für unsere Kunden tun können.
Shane Kokoruda Vice President of Enterprise Business Solutions

Vier Millionen Menschen vertrauen für die Versorgung mit Strom, Erdgas und Wasser auf Eversource. Als größtes Versorgungsunternehmen in Neuengland (USA) legt Eversource besonderen Wert darauf, seinen Kunden einen sicheren, erstklassigen Service zu bieten, und ist stets auf der Suche nach Möglichkeiten, seine Geschäftsabläufe zu verbessern. Durch den Einsatz intelligenter Automatisierung konnte der Energieversorger effektive Verbesserungen in sämtlichen Geschäftsbereichen erzielen.

Herausforderung: reibungslose Prozesse im Kundenservice trotz Komplexität?

Als großer Energieversorger verfügt Eversource über ein komplexes Geschäftsmodell, das zahlreiche Bereiche abdeckt – von Supply Chain und Lieferung, Messung und Zählung über Programme für erneuerbare Energien und Kundenmanagement bis hin zu Bürotätigkeiten wie Rechnungsstellung und Finanzen. Insgesamt sind mehr als 8.000 Mitarbeiter für das Unternehmen im Einsatz, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Die Verbesserung seiner Geschäftsprozesse, um seinen Kunden ein besseres Kundenerlebnis zu bieten, hatte für Eversource oberste Priorität. Dies sollte auf transparente Weise geschehen und die Mitarbeiter des Unternehmens einbeziehen.

Lösung: nahtlose Transaktionen mit Digital Workforce!

Mitglieder des Customer Operations Teams von Eversource wurden gebeten, mögliche Probleme aus Kundensicht zu identifizieren und Möglichkeiten zur Verbesserung der Prozesse im Rahmen der Kundeninteraktion vorzuschlagen. Ein Paradebeispiel sind Sonderwünsche bei der Bearbeitung von Kundenabrechnungen, die jedes Jahr Hunderttausende von Transaktionen erzeugen. Diese Transaktionen können verzögerte oder korrigierte Kundenabrechnungen zur Folge haben. Dank intelligenter Automatisierung können Digital Worker zahlreiche dieser Transaktionen inzwischen nahtlos und fehlerfrei bearbeiten. So können die Mitarbeiter von Eversource ihre Energie darauf konzentrieren, den Kunden des Unternehmens ein erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten.

Dank der Erkenntnisse seiner Mitarbeiter führt Eversource heute mehr als 50 Automatisierungen aus, für die es sich die Digital Worker von Blue Prism in allen Geschäftsbereichen zunutze macht – mit überzeugenden Ergebnissen. Die Digital Worker bearbeiten inzwischen mehr als eine Million interne Transaktionen, wodurch sich die Mitarbeiter ganz darauf konzentrieren können, für ihre Kunden da zu sein. Zusätzlich zur Verbesserung des Kundenerlebnisses konnte Eversource durch die Nutzung dieser Technologie einen finanziellen Mehrwert in Höhe von mehr als 15 Millionen USD erzielen.

Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen genauen Überblick über alle Schritte, können endlich neue Arbeitsmethoden gestalten und Ihrem Team Raum für wirklich wertvolle Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

$15 M

value delivered

150K

hours back to the business per month

Scale

A company-wide transformation with significant improvements across entire
operation

Eversource Boosts Customer and Employee Engagement Using Intelligent Automation

“Intelligent automation is becoming increasingly embedded within our core operations – transforming the way we work and the things we’re able to do for our customers.”
Shane Kokoruda Vice President of Enterprise Business Solutions

Four million people trust Eversource to supply their electricity, natural gas and water. As the largest utility in New England, Eversource’s priority is to provide safe, top-tier service to its customers and is always looking to improve its operations. Working with intelligent automation, the energy company made effective improvements across its many business units.

Challenge

As a large energy supplier, Eversource’s business model is complex and spans from supply chain and delivery, metering, and renewable energy programs to customer management and office operations like billing, and financials. All told, more than 8,000 employees make all of that happen. For Eversource, improving its business processes to better serve its customers was paramount, and the energy company was determined to do so in a way that was transparent and engaged employees.

Solution

Members of Eversource’s Customer Operations’ teams were asked to identify potential customer pain points and suggest opportunities to improve its processes when interacting with customers. A prime example is customer billing special handling requests, which generate hundreds of thousands of transactions annually. These transactions could result in delayed or corrected bills for customers. With the help of intelligent automation, digital workers now process many of these transactions seamlessly and accurately, allowing Eversource employees to focus their energy on providing customers with a top-notch experience.

Applying what Eversource learned from its employees, today the energy company runs more than 50 automations, leveraging Blue Prism digital workers across the business, and the impacts have been impressive. Digital workers now handle more than one million internal transactions, allowing human workers to refocus on adding customer value. In addition to improving the customer experience, Eversource has seen over $15 million in steady state value delivered by leveraging this technology.

The Latest From Blue Prism

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.