Im Network Operations Center von morgen wird es nur noch einen Mann und einen Hund geben. Der Mann ist dazu da, den Hund zu füttern, während der Hund darauf achtet, dass der Mann die Finger von den Rechnersystemen lässt.
George Glass, VP of Architecture und APIs, TM Forum Inform Magazine, „Automation is mandatory for 5G – the question is how?“ (nur auf Englisch verfügbar), Sept. 2019

Während Telekommunikationsunternehmen ihre Netze auf 5G aufrüsten, um neue Dienstleistungen zu ermöglichen, müssen sie gleichzeitig darauf achten, die Kundenerwartungen in Bezug auf bereits vorhandene Dienstleistungen nicht zu vernachlässigen. Eine weitere Herausforderung stellen die mit der Bereitstellung und Verwaltung dieser neuen Dienstleistungen und der gleichzeitigen Aufrechterhaltung des vorhandenen Netzes verbundenen Kosten und die damit einhergehende Komplexität dar.

Hinzu kommt der Druck, sämtlichen Kundenerwartungen sowohl hinsichtlich der neuen als auch der bestehenden Dienstleistungen gerecht zu werden. Das Letzte, was ein Telekommunikationsunternehmen in einem derart wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld gebrauchen kann, sind Netzausfälle.

Network Operations Center profitiert von intelligenter Automatisierung

Um diese Herausforderungen zu bewältigen, ist es wichtig, zunächst das Network Operations Center (NOC) genauer unter die Lupe zu nehmen: Wie wird es aktuell betrieben und welche Änderungen sind möglich, um es für eine erfolgreiche Zukunft zu rüsten?Die intelligente Automatisierung von Blue Prism unterstützt die schnelle und effiziente Behebung von Netzproblemen und sorgt dafür, dass von Anfang an alles reibungslos funktioniert. Eine bessere Erstlösungsquote steigert die betriebliche Effizienz und erhöht die Kundenzufriedenheit.

Auf diese Weise können sich Telekommunikationsunternehmen mit neuen Technologien wie 5G und IoT für eine erfolgreiche Zukunft rüsten, ihr Geschäft durch neue Dienstleistungen stärken und zugleich von Umsatzsteigerungen profitieren.

Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen genauen Überblick über alle Schritte, können endlich neue Arbeitsmethoden gestalten und Ihrem Team Raum für wirklich wertvolle Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

“Tomorrow’s network operations center will have only a man and a dog, the man will be there to feed the dog, and the dog will be there to make sure the man doesn’t touch any of the computing systems.”
George Glass, VP of Architecture & APIs, TM Forum Inform Magazine, “Automation is mandatory for 5G – the question is how?”, Sept. 2019

As Telecoms look to upgrading their networks to 5G to drive new services, they must maintain customer expectations for both the new services and the existing ones as well. ​​ In addition, the cost and complexity of deploying and managing these new services while maintaining an existing network is also a challenge.

Adding to all of this is pressure is to maintain customer expectations for both the new services and the existing ones as well. In such a competitive business, the last thing a telecom wants is a series of network outages.

To meet this challenge, it all starts with examining the Network Operations Center (NOC) and how it is run today, looking at how it can be transformed for the future. Blue Prism Intelligent Automation will aid the resolution of network issues quickly and efficiently and getting it right the first time – improving first time resolution rates that can deliver operational efficiency and customer satisfaction. 

This will allow Telecoms to move to the future with new technology such as 5G and IoT and solidify their business by generating new services and increasing revenue.

Download the Data Sheet to learn more!

The Latest From Blue Prism

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.