Für Versicherungsunternehmen kann die Investition in eine neue Technologie, insbesondere in die intelligente Automatisierung, die alle Abteilungen des Unternehmens verändern kann, als Risiko angesehen werden. Es gibt viele Faktoren, die ihre Effektivität verringern können, von mangelndem Vertrauen und mangelnder Akzeptanz seitens der Kollegen bis hin zur Unfähigkeit, ihren Nutzen über die erste Runde automatisierter Prozesse hinaus zu beweisen.

Prozesse optimieren, automatisieren, Zeit sparen

Fallstudien zeigen jedoch, dass RPA und intelligente Automatisierung, wenn sie mit einer guten Strategie und einem tragfähigen Betriebsmodell implementiert werden, einen hohen Investitionsertrag in Form von Kosten- und Zeiteinsparungen erzielen, veraltete Prozesse optimieren, das Kundenerlebnis verbessern sowie die digitale Transformation vorantreiben können.

In diesem E-Book behandeln wir fünf Bereiche, in denen die intelligente Automatisierung Versicherungen entscheidend unterstützen kann:

  • Überwindung organisatorischer Silos
  • Behebung potenzieller Problempunkte für ein besseres Kundenerlebnis
  • Datensicherheit und Compliance
  • Und vieles mehr

Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen genauen Überblick über alle Schritte, können endlich neue Arbeitsmethoden gestalten und Ihrem Team Raum für wirklich wertvolle Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

For insurance companies investing in a new technology, especially one such as intelligent automation which has the potential to transform every department across a business, can be seen as a risk. There are many factors that could prevent it from being fully effective, from lack of confidence and buy-in from colleagues, to an inability to prove its value beyond the first wave of automated processes.

However, case studies show that if implemented with a strong strategy and operating model, RPA and intelligent automation can generate significant return on investment in the form of cost and time savings, streamline outdated processes, enhance the customer experience as well as drive digital transformation.

In this ebook we cover five areas where intelligent automation can make a difference for an insurance organization:

  • Breaking down organizational silos
  • Easing potential pain points for a better customer experience
  • Data security and compliance
  • And much more

The Latest From Blue Prism

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.