Finanzdienstleistungsunternehmen haben Erstaunliches geleistet, um die Weltwirtschaft während der COVID-19-Pandemie am Laufen zu halten. Während Kunden und Mitarbeiter zu Hause blieben, haben sie sich schnell angepasst, neue Produkte und Dienstleistungen eingerichtet, Milliardenkredite vergeben und Zahlungen in Rekordzeit gestundet, um Unternehmen und Privathaushalte über Wasser zu halten.

Schnelle Transformation zur Automatisierung

Wie konnten sie sich so schnell transformieren? Viele Unternehmen setzten auf intelligente Automatisierung und erledigen Prozesse, die früher Monate dauerten, jetzt in wenigen Tagen.

Angesichts all der Veränderungen, die eine Pandemie erfordert, hat COVID-19 Branchenführer dazu gebracht, die Automatisierung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Statt sie nur als ein Tool zur Produktivitätssteigerung zu sehen, verfolgen sie jetzt eine neue Vision, in der Mitarbeiter und Digital Worker zusammenarbeiten und jeden Tag das tun, was sie am besten können.

In diesem Branchen-Briefing erfahren Sie mehr über einige der neuen Möglichkeiten, die intelligente Automatisierung im Finanzdienstleistungssektor in Bereichen wie Compliance und Onboarding einzusetzen.

Was Sie in diesem Whitepaper zur Automatisierung im Finanzbereich erfahren:

  • Aufbau eines belastbaren globalen Bereitstellungsmodells mit einer Digital Workforce, um betriebliche Risiken durch Ausfall von Mitarbeitern und Standortschließungen zu reduzieren
  • Digitalisierung der Abläufe in allen Produktlinien für eine schnelle, effiziente und konsistente Customer Journey
  • Bereitstellung neuer Produkte für Kunden mit einem ROI, der mit traditionellen Methoden nicht zu erreichen ist
  • Neue Nutzungsweisen für vorhandene Systeme ohne eine kostspielige Transformation
  • Strategische Fokussierung der Mitarbeiter auf kritische, kundenorientierte Rollen

Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Ihren Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen Überblick über alle Arbeitsschritte, können endlich neue Arbeitsprozesse gestalten und Ihrem Team mehr Raum für wertschöpfende Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

White Paper

Mobilizing a Digital Workforce to Reimagine Compliance

Financial services companies have done some truly amazing things to keep the world’s economy moving during the COVID-19 pandemic. With customers and employees at home, they’ve adapted quickly, setting up new products and services, lending billions and deferring payments in record time in order to keep businesses and families afloat.

How were they able to transform so quickly? Many organizations turned to intelligent automation as their answer, turning processes that would normally take months into days.

With all the changes required by a global pandemic, COVID-19 has propelled industry leaders to view automation through a different lens. Instead of seeing automation simply as a productivity improvement tool, they’re now catching a new vision where digital and human workforces collaborate allowing each to bring their best to work every day.

In this industry briefing paper, you’ll learn more about some of the new ways that intelligent automation is being adopted within the financial services sector in areas such as compliance and customer onboarding. Read on to learn about:

  • Building a resilient global delivery model through a digital workforce in order to reduce operational risk caused by employee unavailability and office closures
  • Digitizing operations across product lines for a fast, efficient and consistent customer journey
  • Bringing new products to customers with an ROI unachievable using traditional methods
  • Breathing new life into legacy systems without the need for costly transformation
  • Making a strategic shift in the employment pyramid by focusing human workers in critical customer-facing roles

The Latest From Blue Prism