Der Einzelhandel in Zeiten ohne Normalität

Das Jahr, das den Einzelhandel für immer veränderte – Wohl mehr als jede andere Branche hat der Einzelhandel während der COVID-19-Pandemie eine tiefe Kluft zwischen Gewinnern und Verlierern erlebt. Während einige Segmente der Branche (z. B. Lebensmittel und E-Commerce) boomten, hatten die „nicht lebensnotwendigen“ Ladengeschäfte aufgrund erzwungener Schließungen und geringerer Besucherzahlen zu kämpfen, selbst als die Einschränkungen gelockert wurden.

Mit der Weiterentwicklung der Marktdynamik und dem Eintritt in eine Ära „ohne Normalität" müssen Einzelhändler sich auf eine von anhaltenden Veränderungen und Störungen geprägte Zukunft vorbereiten. Und das bedeutet, dass die meisten von ihnen dringend ihre Betriebsmodelle und Arbeitsweisen umgestalten müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und in einigen Fällen schlicht um zu überleben.

Wie sich Einzelhändler mit intelligenter Automatisierung auf ständige Veränderungen und Störungen vorbereiten können

In diesem Beitrag stellen wir sechs Prognosen für den Einzelhandel im nächsten Jahr vor, wenn er die Covid-Krise hinter sich lässt, und untersuchen das Potenzial intelligenter Automatisierung für die digitale Transformation in Unternehmen.

Themen:

  • Sechs Prognosen für die Einzelhandelsbranche nach der Pandemie
  • Wie sich Einzelhändler mit intelligenter Automatisierung auf ständige Veränderungen und Störungen vorbereiten können
  • Anwendungsfälle für Digital Worker in der Einzelhandelsbranche

Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen genauen Überblick über alle Schritte, können endlich neue Arbeitsmethoden gestalten und Ihrem Team Raum für wirklich wertvolle Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

Retail in the ‘never normal’

The year that changed retail forever — Arguably more than any other sector, retail has experienced the starkest divide between winners and losers during the COVID-19 pandemic. Whilst some segments of the industry (groceries and e-commerce, for example) have boomed, ‘non-essential’ bricks and mortar retailers have struggled due to enforced closures and reduced footfall even when lockdown restrictions have been eased.

As market dynamics continue to evolve and retailers enter into the new era of "Never Normal", they need to be prepared for a future of continued change and disruption. And, this means that most will urgently need to transform their operating models and resourcing so they can stay competitive, and in some cases, survive.

How retailers can prepare for continual change and disruption with Intelligent Automation

In this paper, we'll present 6 predictions for retail over the next year as it emerges from the Covid crisis and explore the potential for intelligent automation to drive digital transformation across organizations.

What's inside:

  • 6 Post-pandemic predictions for the retail industry
  • How retailers can prepare for continual change and disruption with intelligent automation
  • Use cases for digital workers within the retail industry

The Latest From Blue Prism

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.