Bp Industry Technology Banner
Branche | Kommunikation, Medien und Technologie

Sichere, skalierbare RPA für Kommunikation, Medien und Technologie

Ausgewählte Kunden

Bieten Sie differenzierte Kundenerlebnisse mit unserer unternehmensspezifischen, einfach zu steuernden Digital-Workforce-Plattform, die speziell für Führungskräfte im operativen Bereich entwickelt wurde.

Ermöglichen Sie operativen Führungskräften in Ihrem Unternehmen den sicheren Zugriff auf benutzerfreundliche Spitzentechnologien und KI-Funktionen, damit sie das Kundenerlebnis optimieren, Ihren Wettbewerbsvorteil steigern und stärker zum Geschäftserfolg beitragen können.

Mit der Digital-Workforce-Plattform von Blue Prism können Ihre Führungskräfte automatisierte Prozesse implementieren, um Anfragen von Neukunden oder Tarifwechsel viel schneller – und über die bevorzugten digitalen Kanäle der Kunden – zu bearbeiten. Sie profitieren damit von geringeren Betriebskosten pro Abteilung und motivieren Ihre Mitarbeiter, sich auf wertschöpfende Aufgaben zu konzentrieren – wie z. B. sinnvolle Aspekte der Kundenbindung.

„Wir wollten nicht nur die Personalabteilung, sondern die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens mit Software-Robotern automatisieren. Raet ging es dabei speziell um die Entlastung der Mitarbeiter von transaktionsbezogenen Aufgaben, damit diese durch intensivere Kundeninteraktionen und eine bessere Qualitätskontrolle einen höheren Mehrwert schaffen können.“
Patrick Barazzoni Advisor, Raet

Anfragen beim Kundenservice

Ob neuer Vertrag oder Tarifwechsel: Kunden erwarten einen Zugriff in Echtzeit auf das Leistungsangebot Ihres Unternehmens – unabhängig von den Geschäftszeiten. Mit RPA können Sie Anfragen beim Kundenservice automatisieren und rund um die Uhr ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis bieten.

Beschwerdemanagement

Sind Kunden unzufrieden, sollte das Problem am besten so schnell wie möglich gelöst werden, um Abwanderungen zu vermeiden. Mit RPA können Sie in Echtzeit auf Kundenbeschwerden reagieren und schneller eine zufriedenstellende Lösung finden.

Weitere Chancen für Ihr Unternehmenswachstum

Kommunikations-, Medien- und Technologieunternehmen auf der ganzen Welt nutzen RPA, um das Kundenerlebnis zu optimieren und sich so vom Wettbewerb abzugrenzen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Kommunikations-, Medien- und Technologieunternehmen mit der Digital-Workforce-Plattform von Blue Prism unternehmensweit einen Mehrwert schaffen. Weitere Informationen finden Sie auch in unseren Ressourcen.

Neues von Blue Prism

BP Cafe Avaya Webinar Thumbnail 440x308px
Webinar

Avaya | Wie RPA und die Digitalisierung das Kundenerlebnis verändern

In diesem Blue Prism Café erfahren Sie von der datengesteuerten intelligenten Automatisierung bei Avaya.

Jetzt Registrieren
Web Forrester Wave Image3
Newsroom

Blue Prism als führendes Unternehmen im Bereich RPA eingestuft

Der Bericht betont die sichere, skalierbare und zentrale Steuerung von Blue Prism.

Weiterlesen
Whitepaper thumbnail
Whitepaper

RPA von Blue Prism: für Finanzdienstleistungen

Die Herausforderung: Prioritäten abwägen Welche neuen Wege gibt es für Finanzdienstleister?

Weiterlesen
schließen

Bp Industry Technology Banner
Industry | Communications, Media and Technology

Secure and Scalable RPA for Communications, Media and Technology

Featured Customers

Deliver differentiated customer experiences with our business-led, easy-to-control Digital Workforce Platform designed for operational leaders.

Empower the operational leaders in your organization with secure access to easy-to-use best-in-class technologies and AI capabilities so they can differentiate the customer experience, enhance your competitive edge and improve your business.


With Blue Prism’s Digital Workforce platform, your business leaders can implement automated processes that can execute customer requests for service or service changes much faster and through the customers’ preferred digital channels. You’ll also be able to reduce departmental operational costs and drive employees to focus on high-value work, like meaningful engagement with customers.

“We aimed to robotize not only HR, but the whole value chain of the company. Raet wanted to take out the transactional work to enable our employees to deliver more value by engaging in more client interaction and offering better quality control.”
Patrick Barazzoni Advisor, Raet

Service Requests

Whether they are applying for new service or change in service, your customers expect real time access to your business, regardless of business hours. Use RPA to automate service requests and deliver exceptional experiences 24/7

Compliant Resolution

When customers are unhappy, the best way to retain their business is to resolve their issue as quickly as possible. Use RPA to respond to customer complaints in real time and reduce the time needed to deliver a satisfactory solution.

Discover more ways to grow your business.

Communications, Media and Technology companies around the world are using RPA to differentiate customer experiences. Discover more of the ways Communications, Media and Technology companies like yours are using the Blue Prism Digital Workforce Platform to drive value throughout the entire organization. Browse our resources to learn more.

The Latest From Blue Prism

Blue-Prism-World-Online-Webinar-Assets-Thumb-440x308px
Events

Blue Prism World Online

Our Blue Prism World conferences lead the way when it comes to automation and digital transformation, with events this year in London and Orlando. But...

Read More
Thoughtonomy-Press-Room-2
News

Blue Prism Agrees to Acquire Thoughtonomy to Extend Intelligent Automation Capabilities in the Cloud

Blue Prism advances intelligent automation capabilities on the cloud with acquisition of Thoughtonomy

Read More
Cs_dte_thumb2
Case Studies

DTE Energy: Increasing Productivity Across the Business with RPA

Market conditions in the utility industry are rapidly changing—and companies are under pressure to increase productivity and reduce operational costs ...

Read More
Close