Rund um die Uhr

Ein Digital Worker überwacht das digitale Planungsteam.

Über 94.000

eingesparte Arbeitsstunden bei mehr als 60 automatisierten Prozessen

Effizient

Nahtlose Integration mit SAP für Journalbuchungen

AGCO: Digital Worker verwaltet Digital Workforce für Journalbuchungen

Ein Digital Worker ist rund um die Uhr im Einsatz. Dabei handelt es sich im Prinzip um einen Lead, der unsere anderen Digital Worker verwaltet.
Levente Illés Head of Intelligent Automation, AGCO

Wenn Sie irgendwo auf der Welt einen Bauernhof betreten, werden Sie dort aller Wahrscheinlichkeit nach Maschinen der Marken Valtra, Fendt oder Massey Ferguson vorfinden. Sämtliche dieser Marken genießen unter Landwirten großes Vertrauen und werden von ein und demselben Unternehmen – AGCO – hergestellt. AGCO ist in allen Märkten weltweit vertreten und versprach sich aufgrund seiner Größe erhebliche Vorteile durch eine Steigerung der Gesamteffizienz. Jedoch durfte dies keinesfalls zu Lasten der Qualität gehen. Wie hat AGCO sein Ziel erreicht? 

Herausforderung: Zeitaufwand bei Journalbuchungen zu hoch 

AGCO ist ein führender globaler Hersteller einiger der zuverlässigsten Landmaschinen der Welt. Beim Blick hinter die Kulissen weisen die Betriebsabläufe jedoch zahlreiche Gemeinsamkeiten mit denjenigen der meisten anderen Unternehmen dieser Größe auf. Eine dieser Gemeinsamkeiten ist die Verwendung von SAP. Unternehmen, die SAP verwenden, sind mit Journalbuchungen vertraut. Journalbuchungen beziehen sich auf die regelmäßige Aktualisierung und Überprüfung betrieblicher Aufzeichnungen, um die Richtigkeit zu gewährleisten. Bei AGCO nahmen die Journalbuchungen jedoch einen beträchtlichen Teil der Zeit seiner Mitarbeiter in Anspruch, was zu unerwünschten Überstundenkosten führte. Daher war AGCO auf der Suche nach einer intelligenteren Möglichkeit zur Vornahme von Journalbuchungen, um die Überstundenkosten zu reduzieren, ohne dabei jedoch die Genauigkeit seiner Systeme zu gefährden.

Lösung: Digital Workforce unterstützt Journalbuchungen, Mitarbeiter sparen Zeit

AGCO hatte die intelligente Automatisierung als einen möglichen Kandidaten zur Lösung seines Journalbuchungsproblems vorgemerkt. Da AGCO jedoch dafür bekannt ist, nachhaltige Produkte herzustellen, verfolgte das Unternehmen im Hinblick auf die intelligente Automatisierung denselben Ansatz. Das Ergebnis sollte sowohl standardisiert als auch für die Zukunft skalierbar sein. Für die Umsetzung nahm AGCO die intelligente Automatisierung von Blue Prism in Anspruch. Das Ergebnis? Heute unterstützen mehrere Digital Worker von Blue Prism die Journalbuchungen. Die Digital Worker werden von einem weiteren Digital Worker „verwaltet“, der den Einsatz des übrigen Teams plant und dieses überwacht. Mithilfe dieser innovativen Lösung konnten Überstunden der Mitarbeiter drastisch reduziert werden.

Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen genauen Überblick über alle Schritte, können endlich neue Arbeitsmethoden gestalten und Ihrem Team Raum für wirklich wertvolle Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

24/7

One digital worker oversees the digital scheduling team, all day, every day.

94K+

work hours saved with 60+ processes automated

Efficient

Seamless integration with SAP for journaling

AGCO Trusts a Blue Prism Digital Worker to Manage Its Digital Workforce

Send something to a digital worker, and regardless of the target worker or process, our digital scheduler picks it up instead. The scheduler runs 24/7. It’s basically a digital worker that manages our other digital workers.”
Levente Illés Head of Intelligent Automation

Global Manufacturer Increases Efficiency with Intelligent Automation

Walk onto a farm, anywhere, and the machinery you see is likely to bear the name Valtra, Fendt, or Massey Ferguson. These are trusted brands all manufactured by one company, AGCO. With operations in all global markets, AGCO’s scale meant substantial gains could be made if they boosted their overall efficiency. However, this couldn’t come at the expense of the quality. How did AGCO get the job done? They embraced intelligent automation and reaped the benefits.

Challenge

AGCO is a leading, global manufacturer of some of the world’s most reliable farm equipment. But look under the hood and the way it operates has many parallels to most corporations of its size. One of these is the use of SAP. For companies that use SAP, the process of journaling will be a familiar one. Journaling is the regular updating and verification of operational records to maintain accuracy. But for AGCO, journaling was tying up a significant amount of its human workers’ time, which was leading to unwanted overtime costs. AGCO needed a smarter way to complete its journaling, reducing its overtime costs, but without jeopardizing the accuracy of its systems.

Solution

AGCO had earmarked intelligent automation as a possible candidate to solve its journaling issue. But AGCO is a company renowned for building things that last. So, it adopted the very same approach when it came to intelligent automation; it ensured what it developed was both standardized and scalable for the future. Then, they turned to Blue Prism intelligent automation. The result? Today, journaling is facilitated by multiple Blue Prism digital workers, who are “managed” by another digital worker that schedules and oversees the rest of the digital team. This innovative solution has drastically reduced human worker overtime.

The Latest From Blue Prism

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.