Gesundheitswesen und Biowissenschaften

Mit intelligenter Automatisierung den Patienten in den Mittelpunkt stellen

Ein neues Zeitalter der Patientenversorgung beginnt hier

Hunderte von Gesundheitseinrichtungen stellen Patienten mit intelligenter Automatisierung in den Mittelpunkt.

Bild header Gesundheitswesen zeigt eine Ärztin und ein Kind mit Teddybär..

Warum Automatisierung, warum jetzt?

Es ist das Zeitalter der Patientenversorgung, in dem Technologie, medizinisches Fachpersonal und die Patienten selbst eine gleichberechtigte entscheiden, wie und wo die Versorgung erfolgt. Die Einführung digitaler Services, eine integrierte Patientenversorgung und finanzielle Nachhaltigkeit sind die zentralen Säulen des modernen Gesundheitssystems. Das Gesundheitswesen entwickelt sich stets weiter – und damit auch das Potenzial für eine immer bessere Erfahrung, die Patienten jetzt und in Zukunft machen können.

Blue Prism ist führend in der Transformation des Gesundheitswesens und bietet eine intelligente Automatisierung, die Einrichtungen ermöglicht, ihre strategischen Geschäftsprioritäten zu erreichen, ihre Mitarbeiter zu unterstützen und erstklassige Patientenerlebnisse zu schaffen.

Durch Entlastung Ihrer Teams, das Schließen von Informationslücken in Systemen und Unterstützung der Patienten tragen Digital Worker dazu dabei, ein neues Zeitalter der Patientenversorgung einzuläuten, in dem Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit an oberster Stelle stehen.

Wandel im Gesundheitswesen

Was kann Blue Prism für Sie tun?

Patientenerlebnis
Patientenerlebnis Interoperabilität und Datenmanagement Finanzielle Nachhaltigkeit Flexibilität und Agilität Mitarbeiterzufriedenheit Gesundheitsmanagement und integrierte Versorgung

Erstklassige Versorgung für Ihre Patienten

In einer stärker verbraucherorientierten Welt stellen Patienten höhere Erwartungen an ihre Gesundheitsdienstleister. Ob dies nun bedeutet, dass ihnen der digitale Zugang zu Dienstleistungen und individualisierter Kommunikation oder einfach eine bessere Interaktion mit ihren Ärzten ermöglicht wird: Patienten verlangen immer Informationen auf Knopfdruck und Services auf Anfrage.

Einbeziehung der Patienten

Geben Sie Patienten die Möglichkeit, ihre Versorgung auf eine beliebige, für sie optimale Weise in die Wege zu leiten. Von Self-Service-Portalen zu Terminals zur Selbstanmeldung – Digital Worker verhelfen Patienten zu einem bequemeren Zugang zu Versorgungsleistungen, reduzieren das zeitaufwendige Ausfüllen von Papierformularen und verkürzen die Wartezeiten.

Patientenverwaltung beschleunigen

Keiner möchte im Ungewissen gelassen werden, wenn es um die eigene Gesundheitsversorgung geht. Doch leider passiert es allzu häufig, dass ein Patient aufgrund verwaltungstechnischer Verzögerungen nicht hinreichend informiert wird. Mit einer Digital Workforce können Sie sicherstellen, dass Ein- und Überweisungen, Forderungen, Diagnosen und andere Aktivitäten fristgemäß erledigt werden, damit Ihre Patienten schnellstmöglich die benötigten Ergebnisse erhalten.

Services und Kommunikation standardisieren

Unabhängig von der behandelnden Einrichtung ist es wichtig, dass die Einbeziehung der Patienten generell das gleiche Erscheinungsbild aufweist. Durch die Standardisierung von Verfahren in Ihrem integriertem Versorgungssystem können Sie gewährleisten, dass Patienten eine nahtlose Versorgung erhalten und sich gehört fühlen.

Contact-Center automatisieren

Ermöglichen Sie Ihren Contact-Center-Teams, Patienten besser zu beraten, indem Sie einfache Anfragen automatisieren und eine einzige Informationsquelle für Patientendaten schaffen. Dies entlastet Mitarbeiter, die sich jetzt mehr den Bedürfnissen von Patienten widmen können, anstatt sich um zeitaufwendige Aufgaben zu kümmern. Und Patienten verbringen weniger Zeit am Telefon.

Eine Lösung für unterschiedliche Systeme

Das Back-Office ist das Zentrum für die Verwaltung von Patientenakten. Der Versorgungsablauf Ihrer Patienten stützt sich auf Ihre Fähigkeit, Daten richtig und effizient durch Ihr Back-Office verarbeiten zu lassen. Wie die Erfahrung jedoch zeigt, verursachen komplexe Betriebsabläufe hohe Betriebskosten für Gesundheitseinrichtungen, lange Wartezeiten für Patienten und Frustration unter den Mitarbeitern.

Systeme verbinden

Back-Office-Systeme wie Cerner, EPIC und anderer Anbieter sind unseren Digital Workern in keiner Hinsicht gewachsen. Wie Ihre Mitarbeiterteams können Digital Worker auf Systeme ohne den Einsatz von API zugreifen und einfach und schnell alte und neue Systeme verbinden.

Überweisungen verwalten

Die Zusammenarbeit zwischen mehreren Parteien und Berührungspunkten machen den Verwaltungsprozess unweigerlich komplizierter, was manchmal nachteilige Auswirkungen auf das Patientenerlebnis haben kann. Mithilfe der Digital Workforce können Sie den Prozess straffen und einen reibungslosen Ablauf sicherstellen.

Manuelle und papierbasierte Prozesse reduzieren

Befreien Sie Ihre Mitarbeiter von den Einschränkungen, die beschwerliche verwaltungstechnische Aufgaben mit sich bringen. Und wenn Sie schon einmal dabei sind: Setzen Sie auf eine papierlose Arbeitsumgebung. Lassen Sie Digital Worker eine Verbindung zwischen Systemen schaffen, sodass Ihre Teams nicht länger Dokumente ausdrucken oder einscannen müssen.

Automatisiertes Forderungsmanagement

Mithilfe intelligenter Automatisierung können Sie Tausende von Forderungen innerhalb von Stunden anstatt Wochen verarbeiten, die Bearbeitungszeit für Forderungen verkürzen, Patienten und Anbietern die dringend benötigte Hilfestellung leisten und die Anzahl unbezahlter Forderungen reduzieren.

Finanzielle Nachhaltigkeit

Kostensenkungen, die Gewährleistung finanzieller Effizienz und die Schaffung neuer Einnahmequellen spielen eine zentrale Rolle, um zu gewährleisten, dass Dienstleistungen die gewünschten Standards jetzt und auch in der Zukunft erfüllen. Das bedeutet im Klartext: niedrig gehaltene Betriebskosten, effizienter Ablauf von Prozessen und zügige Umsetzung neuer Ideen.

Weniger Agenturen

Setzen Sie Ihre bereits vorhandenen Ressourcen flexibel ein, um Arbeitsspitzen zu bewältigen, ohne zusätzliche Arbeitskräfte einzustellen oder Überstunden von Ihren vorhandenen Teams zu verlangen. Unterdessen können Sie Fachkräftemangel und Unterbesetzung innerhalb Ihrer Belegschaft überbrücken und Teams eine effektivere Zusammenarbeit ermöglichen.

Prozesse optimieren

Bekanntermaßen treiben ineffiziente Prozesse die Betriebskosten nach oben. Mit intelligenter Automatisierung können Sie Ihre vorhandenen Prozesse straffen, um höchst effiziente Betriebsabläufe zu gewährleisten und dafür zu sorgen, dass künftige Prozesse nach den gleichen Grundsätzen ablaufen. Dadurch können Sie sich darauf verlassen, dass bei der verwaltungstechnischen Abwicklung im Back-Office keine unnötigen Kosten entstehen.

Neue oder erweiterte Services

Dank der Digital Workforce können Sie nicht nur Ihre Ressourcen effizienter nutzen, sondern auch die Aufnahme neuer Services in Erwägung ziehen, ohne zusätzliche Arbeitskräfte oder neue Systeme einsetzen zu müssen. Alternativ könnten Sie durch intelligente Automatisierung neue Services in Ihr bestehendes Portfolio aufnehmen, um neue Einnahmequellen zu schaffen.

Mehr erfahren

Umsatzzyklen optimieren

Stellen Sie sicher, dass Ihr Umsatzzyklus – Autorisierung, Kodierung und Überweisung sowie alle Etappen dazwischen – keine undichten Stellen aufweist. Versetzen Sie Ihre Teams durch Einsatz einer leistungsstarken Digital Workforce in die Lage, Versorgungskosten zurückzufordern und Klarheit in Bezug auf Zahlungspflicht und Zahlungsberechtigung zu schaffen.

Agilität und Flexibilität als Teil Ihres zentralen Betriebsmodells

Ihre Einrichtung zukunftssicher zu machen, einen robusten Notfallplan bereithalten, die Patientenversorgung jederzeit sicherstellen und zügig anpassen zu können – das die neue Zielsetzung einer Gesundheitseinrichtung des 21. Jahrhunderts. Wie unterstützt Sie intelligente Automatiserung?

Flexible Belegschaft

Setzen Sie vorhandene Ressourcen flexibel ein, um, sofern erforderlich, neuen Bedarf zu decken. Stärken Sie die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter, um für Ihre Patienten jederzeit da zu sein, rund um die Uhr.

Neue Projekte zügig auf den Weg bringen

Reagieren Sie schnell auf Entscheidungen und automatisieren Sie neue Prozesse mit einem Klick. Sie müssen zügig einen neuen Prozess umsetzen oder ein neues System integrieren? Patientendaten von einem System in ein anderes migrieren? Digital Worker können Ihnen dabei helfen.

Entwerfen, bereitstellen, wiederverwenden

Standardisieren Sie mithilfe intelligenter Automatisierung Prozesse über alle Abteilungen und Services hinweg und etablieren Sie zentrale Governance-Grundsätze. Und wenn Sie woanders einen ähnlichen Prozess haben, können Sie durch die erneute Verwendung Ihrer Automatisierungsobjekte einen neuen Prozess erstellen, mit der Gewissheit, dass dieser Ihrem Governance-Framework entspricht.

Automatisierungen mit Celonis optimieren

Der Celonis Automation Optimizer ist ein Muss für jede Einrichtung, die durch die effektive Bereitstellung von RPA ihre Geschäftsergebnisse verbessern möchte – von den anfänglichen Entscheidungen, welche Prozesse automatisiert werden sollen (Process Mining), über die tatsächliche Implementierung von Robotern bis zur Überwachung und Skalierung von RPA-Implementierungen.

Mehr erfahren

Helfen Sie Ihren Mitarbeitern bei der Betreuung Ihrer Patienten

In jeder Branche ist eine zufriedene Belegschaft die Basis für erstklassige Kundenerlebnisse, so auch im Gesundheitswesen. Es ist wichtig, dass Ihre Teams die Zeit, die Energie und die Ressourcen zur Verfügung haben, um ihre Arbeit zu erledigen. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihre Mitarbeiter sich wertvollen Aufgaben widmen können.

Anwerbung und Onboarding

Automatisieren Sie einfache Aktivitäten bei der Anwerbung und dem Onboarding neuer Mitarbeiter. Von der Ausschreibung neuer Stellenangebote bis zur Aktualisierung interner Systeme haben Digital Worker die Verarbeitungszeit nachweislich von 45 Minuten auf eine Minute reduziert.

Patientenbetreuung

Verwaltungstätigkeiten sind nicht das Herzblut von Gesundheitseinrichtungen. Warum nehmen sie also so viel Zeit Ihrer Mitarbeiter in Anspruch? Lassen Sie Digital Worker die routinemäßigen Aktualisierungen im System sowie die Datenbearbeitung übernehmen, damit Ihre Mitarbeiter zu dem zurückkehren können, worauf es wirklich ankommt: die Versorgung der Patienten.

Mehr erfahren

Fachkräftemangel angehen

Unterbesetzung ist ein langjähriges Problem für Gesundheitseinrichtungen weltweit, jedoch können durch Automatisierung diese Lücken gefüllt werden. Da Digital Worker mit ihren KI-Fähigkeiten die Aktivitäten von Krankenhausmitarbeitern simulieren, können sie einige der Aufgaben übernehmen, die andernfalls durch Arbeitskräftemangel vernachlässigt würden.

Contact-Center automatisieren

Ermöglichen Sie Ihren Contact-Center-Teams, Patienten besser zu beraten, indem Sie einfache Anfragen automatisieren und eine einzige Informationsquelle für Patientendaten schaffen. Infolgedessen können sich Mitarbeiter den Erfordernissen der Patienten widmen, und Patienten müssen nicht wertvolle Zeit am Telefon verbringen und auf Antworten warten.

Die Gesundheit der Bevölkerung wahren und Vorgänge straffen

Ein bevölkerungsbezogenes Gesundheitsmanagement und die integrierte Versorgung gewinnen auf internationaler Ebene an Bedeutung, und das aus gutem Grund. Die Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, mit anderen öffentlichen Diensten zusammenzuarbeiten und die Verantwortung für das Wohl und die Gesundheitsergebnisse von Menschen zu teilen.

Das Potenzial von Daten ausschöpfen

Führen Sie Daten von verschiedenen Kontaktpunkten mit Patienten zusammen – einschließlich lokaler Behörden und Services –, um direkt anwendbare Erkenntnisse zum Gesundheit von Bevölkerungsgruppen zu weitergeben zu können.

Wissen teilen und zusammenarbeiten

Übermitteln Sie Patientendaten zwischen relevanten Systemen und an Abteilungen verschiedener Interessengruppen. Mitarbeiter im Gesundheitswesen können so integrierte Gesundheits- und Sozialfürsorgepläne anlegen. Diese ermöglichen die Weiterversorgung der Patienten nach der Entlassung.

Versorgung standardisieren

Stellen Sie sicher, dass jede Einbeziehung eines Patienten in Ihrer Einrichtung nach denselben hochwertigen Standards erfolgt. Durch Standardisierung von Verfahren in Ihrem integriertem Versorgungssystem können Sie gewährleisten, dass Patienten eine umfassende und integrierte Versorgung erhalten.

Die Impfstoff-Bereitstellung durchgängig verwalten

Die IBI Vaccine Management Platform, eine Plattform zum Impfstoffmanagement, richtet sich an jeden in der Produktion, Verteilung und Verabreichung von Covid-19-Impfstoffen und bietet Einblick in die gesamte Impfstoff-Lieferkette – vom Produktionsstandort an den Ort der Lieferung bis zur Art der Verabreichung.

Mehr erfahren

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen genauen Überblick über alle Schritte, können endlich neue Arbeitsmethoden gestalten und Ihrem Team Raum für wirklich wertvolle Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

Healthcare and Life Sciences

Transforming Patient Experience with Intelligent Automation

A New Era in Patient Care Starts Here

Join the hundreds of healthcare organizations across the world putting patients at the center of the operation with intelligent automation.

Why automation, why now?

The global landscape of patient care has entered a new paradigm where technology, healthcare professionals and patients, themselves, all play equal roles in how and where care is provisioned. Enabling digital services, building the foundations for integrated care and ensuring financial sustainability are all central pillars to the modern healthcare system, and as the industry continues to evolve, enhancing how patients experience care both individually and as a population is of the upmost importance.

Blue Prism is at the leading edge of healthcare transformation, going beyond RPA to provide intelligent automation that enables organizations to meet their strategic business priorities, support their people and create exceptional patient experiences.

By supporting your teams, bridging system gaps and assisting patients, our digital workers are helping to welcome in a new era of patient experience, wherein scalability, flexibility and security are front and center.

Cure organization wide challenges with intelligent automation

What can Blue Prism do for you?

Patient Experience
Patient Experience Interoperability & Data Management Financial Sustainability Flexibility & Agility Workforce Satisfaction Population Management & Integrated Care

Deliver world-class care to your patients

As the world becomes more consumer orientated, patients expect more from their healthcare providers. Whether this means enabling a digital front door to services, offering more tailored correspondents, or just getting more out of their interactions with clinicians, patients want information at their fingertips, and services on demand.

Create new patient engagement models

Give patients the freedom to initiate their care in whatever way suits them best. From self-service portals to self-check-in kiosks, digital workers are helping patients find more convenient ways to access care that reduces the time they spend filling out paperwork and sitting in the waiting room.

Learn More

Expedite patient processing

No one wants to be left in the dark when it comes to their care, but all too often patient processing delays leave patients out of the loop. With a digital workforce, you can ensure that referrals, claims, diagnostics and more are completed in a timely fashion so that your patients can get the results they need as soon as possible.

Read More

Standardize services and communications

Regardless of the patient care setting, it’s important that patient engagement looks and feels the same across the board. By standardizing practices across your ICS, you can ensure patients experience seamless care, and don’t feel alienated at every turn.

Learn More

Automate the contact center

Empower your contact center teams to better serve patients by automating simple inquiries and creating a single source of truth for patient data. By doing this, agents are free from time-consuming tasks and now have time to focus on patient needs, and patients spend less time on the phone.

A cure for disparate systems

The back-office is the powerhouse of patient processing. Your patients’ journey is underpinned by your ability to move data through your back office accurately and efficiently. But experience shows that operational complexity keeps operating costs high for healthcare organizations, wait times long for patients, and frustrations high for staff.

Connect disparate systems

The likes of Cerner, EPIC and any other back-office system are no match for our digital workforce. Just like your human teams, digital workers can access systems without the need for APIs and easily and quickly connect both old and new systems.

Read More

Manage referrals with ease

Working between multiple parties and touchpoints always adds an additional layer of complexity, and sometimes that complexity can undermine patient experience. With digital workers, you can streamline the process, ensuring there are no broken links in the chain.

Learn More

Do away with manual and paper processes

Free your people from the constraints of burdensome administrative tasks, and while you’re there, remove the need to print and scan documents by allowing digital workers to be the glue between systems, helping your teams to go paper free.

Medical claims automation manager

With intelligent automation, you can: process thousands of claims in hours instead of weeks, reduce claim handling time, provide much needed assistance to patients and providers, and reduce the number of unpaid claims.

Ensuring financial sustainability

Driving down costs, ensuring financial efficiencies and innovating new revenue streams are all central to ensuring services meet and maintain desired standards. This means ensuring operating costs are kept low, processes are running efficiently, and that new ideas can be implemented at pace.

Say goodbye to expensive agency staffing

Flex your existing resources to meet peaks in demand without hiring expensive agency staff or driving your existing teams into overtime. Meanwhile, you can bridge skill gaps and shortages within your existing workforce, and enable teams to collaborate more effectively.

Watch Now

Optimize existing processes

It’s well known that inefficient processes hike up operating costs. With intelligent automation, you can streamline your existing processes to operate at maximum efficiency and ensure that any future processes follow the same principles. In doing so, you can gain be sure that no money is leaking from your back office.

Learn More

Introduce new or extended services

With the resource efficiencies gained from a digital workforce, you can explore the addition of billable services without needing to add additional headcount, or implement new systems. Alternatively, intelligent automation could enable you to add new services to your existing stack so you to create new revenue streams.

Learn More

Enhance revenue cycles

From authorization, coding and remittance to everything in-between, ensure that your revenue cycle isn’t leaving room for leakage. And enable your teams to reclaim the cost of care and eliminate confusion around payment responsibility and eligibility with the power of a digital workforce.

Read More

Make agility and flexibility part of your core operating model

The need to future-proof your organization has never been more important. Being prepared to weather any bump in the road with a robust and agile contingency plan, and quickly pivot how patient care is provisioned is the new mark of a 21st century healthcare organization.

Harness the power of an elastic workforce

Flex existing resources to meet new demand as and when needed and bolster the skills of your teams to create an always-on workforce. Be ready to serve to your patients, no matter the day or time with the workforce of the future.

Watch Now

Get new projects off the ground quickly

Act on decisions quickly and decisively, and automate new processes at the flick of a switch. Need to quickly implement a new process or integrate a new system? Migrating patient data from one system to another? Digital workers have you covered.

Read More

Design, deploy, and reuse

Standardize processes across departments and services and enable central governance principles with intelligent automation. And if you have a similar process elsewhere, you can reuse your automation objects to quickly spin up a new process, safe in the assurance that it fits within your governance framework.

Learn More

Optimize your automations with Celonis

The Celonis Automation Optimizer is a must have for any organization trying to improve business outcomes with the effective deployment of RPA, from initial decisions on which processes to automate, to actual robot implementations, to monitoring and scaling RPA implementations.

Learn More

Help your staff to help your patients

In every industry, a happy, content workforce is the recipe for great customer experiences, and healthcare is no different. From making sure that staff have the time to focus on what they love to ensuring wards are full of a diverse mix of skillsets, it’s essential that your teams have the time, energy and resources to get the job done.

Save time recruiting and onboarding

Automate the simple activities that come with recruiting and onboarding new staff. From issuing new offer letters to updating internal systems, digital workers have been proven to reduce processing time down from 45 minutes to 1.

Read More

Gain time back for patient care

Administrative work isn’t the lifeblood of healthcare institutions, so why does it take up so much of your staff’s time? Have digital workers manage the routine system updates and data handling tasks and enable your staff to get back to what really matters: caring for patients.

Learn More

Combat skills shortages

Understaffing is a longstanding issue for healthcare organizations world-wide, but automation is filling those gaps. With AI capabilities, digital workers emulate the actions of human staff in hospital systems, enabling them to take on some of the tasks that might otherwise be neglected due to short staffing.

Read More

Automation your contact center

Empower your contact center teams to better serve patients by automating simple inquiries and creating a single source of truth for patient data. As a result, your agents will be free to focus on patient needs, and patients won’t have to spend valuable time waiting for answers on the phone.

Keeping your populations healthy, and your operations straightforward

Population health management and integrated care are increasing in international significance, and for good reason. The pandemic has demonstrated the importance of working together with other public services and sharing responsibility for people’s welfare and health outcomes.

Harness the power of your data

Aggregate data from various patient touchpoints, including local governments and services, to provide actionable insights into the general welfare of your populations.

Learn More

Share knowledge and collaborate

Move patient data between relevant systems and across various stakeholder departments to empower healthcare workers to create integrated health and social care plans that look after your patients’ well-being well after they’ve left the hospital setting.

Standardize care across the board

Ensure every patient engagement upholds the same quality standards throughout your organization. By standardizing practices across your ICS, you can ensure patients experience comprehensive and collaborative care.

Manage vaccine rollout end-to-end

Designed for anyone involved in the production, distribution, and administration of COVID-19 vaccines, the IBI Vaccine Management Platform provides real-time insights into the entire vaccine supply chain, from where the vaccine is produced and distributed to where and how it is administered.

Learn More

Senior NHS Executives are harnessing automation to meet long term plans.

We think the HFMA says it best in our latest joint report:

Digital workers need to be part of any organization’s digital armory, and automation should be considered and championed at a strategic level if it is to make an organisation-wide impact.”
Learn More
Radiologist Mercy Thumbnail

Mercy Radiology

Enhanced cashflow by $200K per month using intelligent automation

Read More
Holding Hands HHL Thumbnail

Heathcare Holdings

HHL saved significant time by onboarding Matilda, a Blue Prism worker

Read More
NUHS thumbnail

National University Health System

NUHS brings on a digital workforce to handle COVID-19 test registrations

Read More
Case Study Logo nhs uhb cost reduction

UHB

Cures pharmacy stock control issues using intelligent automation

Read More

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.