Blue Prism®
Service Assist

Reduzieren Sie die durchschnittliche Bearbeitungszeit um bis zu 75 % mit kürzeren Wartezeiten und kürzerer Anrufdauer.

Service Assist Header icon

Was ist Blue Prism Service Assist?

Service Assist ist eine umfassende End-to-End-Automatisierungslösung, die Aufgaben rund um die Kundeninteraktion vereinfacht und lenkt. Dazu zählen beispielsweise die Erfassung von Daten aus Systemdatenbanken im Back-Office, die Terminierung von Rückrufen, die Aktualisierung von Kundendatensätzen, die Initiierung von Next Best Actions und einiges mehr.

Kombination von Digital Workeforce mit Call-Center-Team

Integrieren Sie Digital Worker in Ihre Call-Center-Teams oder in Ihre virtuellen Self-Service-Kanäle wie Chatbots, IVR-Systeme (Interactive Voice Response, ein Sprachdialogsystem) und E-Mail integrieren, um schnellen Zugriff auf zuvor unerreichbare Informationen zu erhalten. Oder automatisieren Sie häufig ausgeführte manuelle, repetitive Aufgaben. In jedem Fall kann Service Assist die neue Ansätze wesentlich beschleunigen.

Sie können die Inhalte dieser Seite nicht sehen? Das kann an den von Ihnen gewählten Cookie-Einstellungen liegen.

Oder klicken Sie den untenstehenden Link, um die Einstellungen extern einzusehen.

Dieses Video auf video.blueprism.com ansehen

Welche Vorteile bietet Service Assist Ihrem Unternehmen?

Schnellere Problemlösung

Schneller! Einstieg und Unterstützung für Mitarbeiter. Unsere Attended Automation hilft Ihren Mitarbeitern, Kunden einen ausgezeichneten Service zu bieten. Mit Service Assist erhalten Sie Zugang zu verschiedenen Systemen und somit schnelleren Zugriff auf Kundendaten.

Intuitiverer Service

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter mit einer dynamischen Benutzeroberfläche. Die intuitive Optik und Bedienung von Service Assist stellt konsolidierte Daten sowie alle Kontext- und sonstigen Informationen, die Ihre Mitarbeiter für einen schnellen Beratungsservice benötigen, übersichtlich zur Verfügung.

Revolutionärer Kundenservice

360-Grad-Ansicht auf den Kunden. Bieten Sie personalisierten Kundenservice mithilfe der Digital Workforce. Diese trägt Informationen aus verschiedenen Systemen und Datenbanken in Sekundenschnelle zusammen und stellt diese dem Kunden oder einem Mitarbeiter direkt zur Verfügung.

Verbesserung Ihrer KI-gestützten Dialogsysteme (Conversational AI)

Stärkere Eindämmung in Ihren virtuellen Self-Service-Kanälen. Kombinieren Sie Ihre Chatbots mit der intelligenten Automatisierung von Service Assist, um Ihre Eindämmungsrate um 30 % zu erhöhen. Digital Worker stellen eine Verbindung mit Ihren KI-gestützten virtuellen Schnittstellen her.

Next Best Action für Kunden

Stärkere Kundenbindung und ein höheres Umsatzwachstum. Mit Service Assist erhalten Ihre Mitarbeiter Zugriff auf personalisierte Empfehlungen basierend auf vorherigen Interaktionen sowie Informationen aus verschiedenen Systemen. Außerdem können sie fortschrittliche KI-Fähigkeiten zur Vorhersage und Vorwegnahme von Handlungen nutzen. Dafür stehen im Digital Exchange vorgefertigte Integrationen zum Download bereit.

Automatisierung der Nachbereitung

Gewinnen Sie nutzbare Zeit für Mitarbeiterschulungen oder zur Steigerung der Produktivität, indem Sie die Nachbereitung der Kundenkommunikation automatisieren. Mit Service Assist können Sie Verwaltungsaufgaben automatisieren, wie unter anderem CRM-Updates, Bewertung eines Anrufs und Zuweisen eines Mitarbeiters zwecks Nachverfolgung.

Demo anfordern

Icon/Grafik zeigt einen Laptopscreen.

Nächster Schritt: DX

Erfolgreiche intelligente Automatisierungen erfordern Zeit und Geduld. Wenn Sie sich unnötige Arbeit sparen wollen, sollten Sie unseren Blue Prism Digital Exchange (DX) besuchen. Dort finden Sie KI- und ML-Funktionen, mit denen Sie Ihr Contact-Center sowie das Kundenerlebnis transformieren können. Achten Sie auf das DIY-Stunden-Logo, um die Zeitersparnis einzuschätzen.

DX besuchen
Icon Orange Service Assist

Wie geht es weiter?

Erfahren Sie, wie Sie mit Blue Prism Interact noch größeren Nutzen aus Ihrer Service-Assist-Lösung ziehen können. Verwenden Sie Interact für die Zusammenarbeit Ihres Teams mit der Digital Workforce, außerdem für Front-End-Aufgaben und für die Ausnahmebehandlung.

Mehr erfahren

Neues von Blue Prism

Freiräume schaffen

Als agiles Unternehmen benötigen Sie reibungslose Abläufe zwischen Mitarbeitern, Ihrer Digital Workforce und allen Systemen; Prozesse werden dynamisch automatisiert, vom Back-Office bis zum Bereich Customer Experience. All das schaffen Sie mit der intelligenten Digital Workforce von Blue Prism: flexibel, autonom, sicher und in der Lage, sich selbst zu organisieren. Dadurch gewinnen Sie einen genauen Überblick über alle Schritte, können endlich neue Arbeitsmethoden gestalten und Ihrem Team Raum für wirklich wertvolle Arbeit geben.

Jetzt starten Gratis testen

© 2021 Blue Prism Limited. „Blue Prism“, das „Blue Prism“-Logo und das Prism Device sind Marken bzw. eingetragene Marken von Blue Prism Limited und seiner Vertragspartner. Alle Rechte vorbehalten.

Blue Prism®
Service Assist

Reduce Average Handling Time by up to 75% with shorter wait times and call duration.

Service Assist Hero 500x500 2

What is Blue Prism Service Assist?

Service Assist is a complete end-to-end automation solution that simplifies and guides customer interaction tasks, including gathering data from your back-office system databases, scheduling callbacks, updating customer records, initiating next best actions, and more. In other words - let your human workers talk to the customer and your digital workers handle everything else!

Can't see this content? That's probably related to your cookie preferences. 

Or click on the link below to view it externally.

View this video on video.blueprism.com

Combine digital workers & contact centers

Whether you integrate digital workers among your call center agent workforce, or within your virtual self-service channels, including chatbot, IVR and email to rapidly access previously unreachable information or automate manual, repetitive tasks, Service Assist can significantly shorten the resolution process.

What Service Assist can do for you

Speed to resolution

Fast start and fast assistance for agents. World-class, attended automation frees agents to do great things for your customers. With Service Assist, you can access multiple systems for faster access to customer data.

More intuitive service

Empower your agents with a dynamic UI. The simplified Service Assist agent interface provides a single screen with consolidated data and all the information and context agents need to provide a fast, consultative service.

Customer service revolution

Gain a 360-degree view of the customer. Deliver personalized customer care with digital workers that gather information from your various systems and databases in seconds and provide it directly to the customer or to an agent.

Improve your conversational AI

Increase containment for your virtual self-service channels. Combine your chatbots with Service Assist intelligent automation to increase containment by 30%. Digital workers connect the dots with your AI powered virtual interfaces.

Customer next best action

Increase customer retention and revenue growth. With Service Assist, agents can access personalized advice based on past actions and information from different systems. They can also use advanced AI skills to predict and anticipate actions with pre-built, downloadable integrations from the Blue Prism Digital Exchange.

Automate ACW

Free up agent time for training or to increase productivity by automating after call work (ACW). With Service Assist, you can automate administrative tasks such as CRM updates, marking the call, assigning an agent for follow-up, and more.

Contact Center Value Calculator

See what your business can save with Blue Prism's NEW RPA value calculator designed for contact centers / call centers. Instantly see the ROI you can achieve.

Illustration of Digital Exchange on a laptop

DX Before You DIY

Building successful, RPA intelligent automations takes time. Save yourself a step or two by visiting the Blue Prism Digital Exchange (DX). There, you’ll find artificial intelligence (AI) and machine learning (ML) capabilities to transform your contact center and your customer experience.

Visit the DX
Generic resource center placeholder images generic B 03b

What's Next?

Learn how Blue Prism Interact can add even more value to your Service Assist solution. Use Interact for human + digital worker process collaboration, for front-end work and exception handling.

Learn More
Capture Community

Service Assist Community

The Service Assist Community is a platform where you can engage with and learn from peers who share a common interests, goals and objectives. This Global Community is the space for Contact Center and other Front Office RPA discussions, and it is focused on helping you to get the most out of Service Assist and solving your business challenges.

Visit the Community

Request a Demo

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.