Schnelle Bearbeitung

neuer Anlegeranträge durch automatisches Onboarding

100 % Genauigkeit

für ein besseres Kundenerlebnis

Zufriedene Mitarbeiter

dank der Möglichkeit, sich auf wertschöpfende Kundenservices zu konzentrieren

MMC beschleunigt das Onboarding neuer Kunden dank intelligenter Automatisierung

Zuvor benötigten wir mehrere Mitarbeiter, die sich um die Anträge kümmerten, um das täglich eingehende Antragsvolumen zu bewältigen. Seit der Einführung von Blue Prism kann ein einziger Mitarbeiter alle Aufgaben noch vor Ende des Arbeitstages erledigen. Dies hat uns Möglichkeit für interessantere Aufgaben eröffnet, die nicht nur zur Steigerung des Kundenerlebnisses der Anleger beitragen, sondern auch die Arbeitsmoral innerhalb des Teams fördern.“
Sarah Cremeans Entwicklerin, MMC

MMC mit Sitz in Neuseeland erbringt seit 2005 Anlageverwaltungsdienstleistungen für die neuseeländische Investmentbranche. Heute verwaltet das Unternehmen Fonds im Wert von mehr als 100 Milliarden neuseeländischen Dollar. MMC verfügt über ein breit gefächertes Kundenportfolio und unterstützt das Onboarding neuer Anleger über verschiedene Plattformen von Drittanbietern. Unabhängig vom Format erforderten alle Anträge eine manuelle Überprüfung, die das Ausdrucken, Unterzeichnen und Einscannen physischer Dokumente erforderte. MMC benötigte eine effizientere Methode zur Verwaltung des Onboarding-Prozesses und fand diese in der Einführung der intelligenten Automatisierung.

Herausforderung

MMC ist ein serviceorientiertes Unternehmen und handelt nach dem Motto, „jeden Tag aufs Neue Vertrauen zu gewinnen“. MMC ist stets auf der Suche nach Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung der betrieblichen Effizienz und unterzog sein Verfahren zur Verwaltung von Anlegeranträgen einer Prüfung. Anleger und Mitglieder konnten ihre Anträge in jedem beliebigen Format einreichen, das sowohl diverse digitale Plattformen von Drittanbietern, CRM-Systeme als auch handschriftliche Formulare umfasste. An einem Tag gingen im Durchschnitt rund 100 Anträge ein, zu Stoßzeiten sogar bis zu 300. Jeder Antrag erzeugte zwischen 6 und 10 Seiten, sodass nicht selten mehr als 1.000 Seiten pro Tag manuell ausgedruckt und eingescannt werden mussten. Daher dürfte es kaum überraschen, dass die Situation schwerwiegende Engpässe zur Folge hatte. Diese konnten nur dadurch überwunden werden, dass die Mitarbeiter bis spät in die Nacht und auch an Wochenenden arbeiteten. Um das hohe Serviceniveau, dem sich das Unternehmen verschrieben hat, aufrechterhalten zu können, benötigte MMC eine intelligentere und effizientere Methode zur Bearbeitung der Anträge.

Lösung

Um seinen hervorragenden Kundendienst weiter zu optimieren, prüfte MMC die Möglichkeit, sich Digital Worker von Blue Prism zunutze zu machen. Diese sollten als Zwei-Weg-Transport - Layer zwischen den unternehmenseigenen Plattformen seiner Kunden und den MMC-eigenen Systemen, die eine optimiertes digitales Auditing ermöglichen, fungieren. Im Anschluss an die Erstellung eines Proof of Concept wurde der neue Prozess innerhalb kürzester Zeit zu einem wichtigen Teil der durch intelligente Automatisierung angetriebenen operativen Infrastruktur.

Heute verfügt MMC unabhängig vom Format der eingehenden Anträge über einen optimierten digitalen Onboarding-Prozess.  Im Rahmen dieses Prozesses hat die Technologie von Blue Prism die Interaktion zwischen verschiedenen externen und internen Plattformen automatisiert. Da die Anträge nun nicht mehr von Hand ausgedruckt und eingescannt werden müssen, gehören Bearbeitungsfehler der Vergangenheit an und das Onboarding zeichnet sich durch absolute Präzision aus. Dank der Digital Worker von Blue Prism können zwei Vollzeitmitarbeiter  ihre Zeit nun wertschöpfen Aufgaben in der Kundenpflege widmen. Das trägt dazu bei, den ausgezeichneten Kundenservice der MMC weiter zu optimieren.

Neues von Blue Prism

Rapid processing

of new investor applications with automated onboarding

100% accuracy

Boosting overall client experience

Employee satisfaction

increased, able to focus on value adding client services

MMC Onboard New Clients with 100% Accuracy Using Intelligent Automation

We used to need multiple people dealing with the applications to get through the volume we were sent each day. Once we had Blue Prism in place, one person might get through everything before the end of the day. This not only provided opportunities for more interesting tasks that helped to further enhance the overall investment experience but also improved the morale within the team."
Sarah Cremeans Developer, MMC

Based in New Zealand, MMC have provided outsourced investment administration services to New Zealand’s investment sector since 2005. Today, they administrate funds worth over NZD$100 billion. Servicing a diverse client portfolio, MMC facilitate the onboarding of new investors using various third-party platforms. Regardless of format, all applications required a manual review process involving printing, signing, and scanning physical documents. MMC needed a more efficient way to manage the onboarding process, which they found when they adopted intelligent automation.

Challenge

MMC is a service-led business; they operate under the mantra of “earning trust daily.” Continuously looking for ways to bring further efficiencies into their operations, MMC were reviewing their process of managing investor applications. Investors and members could forward their applications in any format they chose, which included everything from various third-party digital platforms and CRM systems to handwritten forms. The number of applications received averaged around 100 a day, with peaks of 300. Each application generated between 6 – 10 pages, which could result in over 1,000 pages having to be manually printed and scanned every day. Unsurprisingly, the situation was causing serious bottlenecks, which were overcome by employees working late nights and weekends. Committed to maintaining their high levels of service, MMC needed a smarter and more efficient way to onboard the applications.

Solution

To further enhance their exceptional client service levels, MMC investigated the option of leveraging Blue Prism digital workers to act as a two-way transport layer between their clients’ in-house platforms and MMC’s own systems that provide streamlined digital auditing. MMC ran a proof of concept, and the new process quickly became a critical piece of their operational infrastructure, powered by intelligent automation.

Today, regardless of the format applications are received in, MMC have achieved a digital and streamlined onboarding process where Blue Prism’s technology has automated the interaction between various external and internal platforms. What’s more, having removed the need to manually print and scan applications, MMC have eliminated processing errors. Onboarding applications now runs at 100% accuracy. The Blue Prism digital workers have freed up the time of two full time employees, who can now focus on more value-adding tasks for clients. All of which has strengthened MMC’s commitment to delivering exceptional client service levels.

The Latest From Blue Prism

Free the People

Becoming an agile enterprise means operating as a seamless mix of digital workers, human workers, and systems dynamically automating processes everywhere from the back office to the customer experience. You can do this with Blue Prism's intelligent digital workers that are versatile, autonomous, self-organizing, and secure. As a result, you gain better insight and control over the work, create new and transformative ways to operate, and empower people to focus on work that truly matters.

Get Started Free Trial

©2021 Blue Prism Limited. “Blue Prism”, the “Blue Prism” logo and Prism device are either trademarks or registered trademarks of Blue Prism Limited and its affiliates. All Rights Reserved.